Beiträge: 103
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Das kannst Du eben NICHT verlangen. Oder wo in den Regeln steht eine Anwesenheitspflicht alla x Tage geschrieben? Wäre na noch schöner.
Kontrollzentrum -> »Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?« -> Ja.
Darauf kannst Du Dich berufen sobald es Pfllcht wird. Ist es aber nicht. Zieht also nicht. Ein Delegierter könnte darüber hinaus auch mal RL abwesend sein, (so war es im konkreten Fall zum Zeitpunkt der PN er war sogar außer Landes und komm jetzt nicht er kann auch von dort aus bei der OIK vorbeischauen).
MNs sind ja immer noch keine Pflichveranstaltung. Wenn die Benachrichtigung aber wie man es erwarten darf im Forum kommt kann sofern die MN nicht inaktiv ist jeder Mitspieler das sehe. Wenn die dann nicht reagieren ist das was anderes.
Ich bleibe dabei: Das Verfahren war nicht korrekt, es war seit jeher so dass die Benachrichtigung über das Forum läuft, Turanien hat eine aktive Spielerschaft die darauf hätte vertrauen dürfen dass das gewohgnte Procedere auch hier gilt.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Das kannst Du eben NICHT verlangen. Oder wo in den Regeln steht eine Anwesenheitspflicht alla x Tage geschrieben? Wäre na noch schöner.
Kontrollzentrum -> »Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?« -> Ja.
Darauf kannst Du Dich berufen sobald es Pfllcht wird. Ist es aber nicht. Zieht also nicht.
Ich berufe mich auf gar nichts, ich erkläre Dir nur, wie Du dieses Forum besser nutzen kannst, um Dein Land noch angemessener zu repräsentieren, als Du es eh schon tust.
Beiträge: 103
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Warum ich? ich bin nicht der Delegierte Turaniens, und Dein Post ist so gesehen auch kontraproduktiv.
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Wenn du nicht die Delegierte Turaniens bist dann sind deine gesamten vorherigen Posts ebenfalls kontraproduktiv. Mein Gott, was muss es doch schön sein, wenn man nix zu tun hat.
Beiträge: 1.269
Themen: 99
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Susanne Weinbergh
Warum ich? ich bin nicht der Delegierte Turaniens, und Dein Post ist so gesehen auch kontraproduktiv.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Du der Delegierte Turaniens wärst.
Beiträge: 103
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Zitat:Original von Elias Goff
Wenn du nicht die Delegierte Turaniens bist dann sind deine gesamten vorherigen Posts ebenfalls kontraproduktiv. Mein Gott, was muss es doch schön sein, wenn man nix zu tun hat.
Es tut mir ja wirklich leid dass ich ei Mitspieler Turaniens bin und gelegentlich hier mitlese und so mitbekome dass Turanien übergangen wurde und meine Meinung in den dafür zulässigen Bereichen sage. Dazu muss ich nämlich nicht Delegiuerter sein.
Beiträge: 225
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2013
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Aus diesem Grund handhabe ich es bislang so, dass ich entsprechende Informationen via PN dulde, wenn darüber informiert wird.
Ich sehe mich bei der Handhabung dieser Praxis im Einklang mit § 4,3 der Kartenregelwerkes:
Zitat:Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreservierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzenden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich über die geplante Antragsstellung zu informieren sind.
Dort steht nämlich nicht, dass die Benachrichtigung zwingend in einem Forum zu erfolgen hat.
Darüber kann man nun aber vortrefflich streiten, ob im Falle einer PN-Benachrichtigung diese Forderung erfüllt ist.
Zitat:Original von Willhelm von Bajar
ich weise darauf hin das wer lesen kann klar im Vorteil ist:
Zitat:Zu Turanien ich habe dem Delegierten eine PN in diesem Forum geschickt ein Bild dazu findet sich hier: http://www.mn-bajar.de/download/file.php?id=6&sid=.
Quelle: Königreich Bajar
Ich z. B. erhalte nur diese Meldung, wenn ich dem o. g. Link folge:
"Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt."
Für mich ist das also nur eine bloße Behauptung, dass eine Benachrichtigung erfolgt ist. Und das erfüllt weder den Tatbestand der Nachweislichkeit, noch der Öffentlichkeit.
Unabhängig davon steht es Turanien natürlich frei gegen die Richtigkeit des Verfahrens offiziell vorzugehen und das sollte es auch, statt hier simoff darüber zu debattieren.
Beiträge: 1.021
Themen: 44
Registriert seit: May 2006
Also ich kann den Screenshot gut sehen. Daher ging ich davon aus, dass das jeder konnte. In diesem Falle wäre allerdings zu diskutieren, ob der Tatbestand der Öffentlichkeit erfüllt ist. Den der Nachweislichkeit sehe ich als gegeben an, da er mir als zuständiger Direktorin zur Kenntnis gelangte.
Aber wir können das gerne für zukünftige Verfahren klären lassen. Dann habe ich bzw. meine Nachfolger da was an der Hand, wie wir uns in solchen Fällen verhalten sollen. Ich werde mich aber gegen zwei Punkte stark machen: 1. Dass das Regelwerk auch weiterhin nicht die Bedingung macht, dass die Benachrichtigung in einem Forum zu erfolgen hat und 2. dass neue Staaten nicht Gefahr laufen an nicht freigeschalteten Forenaccounts zu scheitern.
Beiträge: 128
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2014
@Christiane Bergmann-Roh liegt vermutlich an deiner IP da sich mit einigen IP´s regelmäßig Spam Bots angemeldet hatten habe ich ein paar gesperrt, aber eigentlich sollte das Bild noch aufrufbar sein, für alle die es auf dem anderen Link nicht sehen hier noch mal ein anderer Link, ich habe das Bild Heute noch mal auf meiner Website Hochgeladen.
http://meine-fanfiction.de/wp-content/up...chtung.jpg
Zu dem habe ich mehrer Leute die sagen das man Problemlos auf das Bild zugreifen kann.
Beiträge: 225
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2013
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Dass das Regelwerk auch weiterhin nicht die Bedingung macht, dass die Benachrichtigung in einem Forum zu erfolgen hat
Und mit welcher Begründung?
Ich frag, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Jede MN hat doch ein Forum und öffentlicher gehts gar nicht. Immerhin heißt öffentlich "für jedermann sichtbar". Und ich persönlich finde schon, wenn eine "MN" zu benachrichtigen ist, dann ist eine MN gemeint, nicht ein Delegierter. Erst Recht, wenn man den Regelwerktext auf die Goldwage legt. 8)