Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

@ Vatikan
Zitat:Original von August I.
Ich schrieb bereits, dass vor einigen Jahren Jahren oik-Vatikan und CartA-Vatikan fusioniert wurden. Wenn ihr nun über eine gemeinsame Gesamtkarte anstrebt ist es nicht produktiv einen neuen Vatikan aufzumachen.

Trotz stärkerer Nähe zum RL-Vorbild, gibt es zu viele Ähnlichkeiten. Und auch wenn wir hier nicht eingetragen sind, haben wir immer OIK und CartA zusammengedacht, nicht wenige OIK-Staaten suchten den Kontakt zu uns, noch bevor sie sich auf beide Karten eintragen ließen.

Alles schön und gut, ändert trotzdem nix daran, dass ihr kein Vetorecht habt, und damit ist der Fall abgeschlossen.
Pragmatisch und mit Humor gesagt: Sollte es in Zukunft eine EINE WELT Karte geben,dann müssten/könnten Carta Valsanto und OIK Vatican eben wieder eine Fusion simmen.
Zudem - die Welt hat sicher genug Platz für mehrere Päpste.
Es gab natürlich MNs, die an uns abperlten. Aber das lag weniger an der Karte, auf der sie eingetragen sind.

Schade, dass so wenig Willen zur Zusammenarbeit hier zu finden ist. Ich schätze, das mit der gemeinsamen Karte wird dann wohl auch nichts, wenn so wenig Bereitschaft zur Zusammenarbeit besteht. Es ist vor allem für die Vatikan-Spieler schade, die sich entschlossen die viele Arbeit auf sich zu nehmen um eine Fusion zu gestalten, aus der eine wirkliche Weltkirche hervorgeht. Ich meine, es ist uns sehr gut geglückt, wir hätten voneinander profitieren können.

Konkurrenz befürchten wir nicht. Warum auch? Das würde bedeuten die Qualität des Projektes würde die Qualität unseres Projektes bedrohen. Wir hatten lediglich vor zusammenzuarbeiten und uns ggf. eine erneute Fusion ersparen.
Den willen der zusammen Arbeit hätte man anderen Spielern und dessen MN's vorher zeigen sollen.
Ich wurde freundlichst gebeten so ein Projekt zu machen und das stelle ich mit grosser Freude auf die beine.

Man kann nicht wissen was die Zukunft bringt, ob es überhaupt eine Fusion gibt oder nicht.
Doch zusammen Arbeit kann auch gut auch so erfolgen es braucht nur der Wille beider Seiten.
Ist keine Anforderung zur Fusion, sondern seht es eher als Zeichen das wir euch freundlich die Hand reichen.
Denn ich hätte von euch eher "Als Vertreter der Kirche" erwartet das ihr dies tut.
Zitat:Original von August I.
Es gab natürlich MNs, die an uns abperlten. Aber das lag weniger an der Karte, auf der sie eingetragen sind.

Schade, dass so wenig Willen zur Zusammenarbeit hier zu finden ist. Ich schätze, das mit der gemeinsamen Karte wird dann wohl auch nichts, wenn so wenig Bereitschaft zur Zusammenarbeit besteht. Es ist vor allem für die Vatikan-Spieler schade, die sich entschlossen die viele Arbeit auf sich zu nehmen um eine Fusion zu gestalten, aus der eine wirkliche Weltkirche hervorgeht. Ich meine, es ist uns sehr gut geglückt, wir hätten voneinander profitieren können.

Konkurrenz befürchten wir nicht. Warum auch? Das würde bedeuten die Qualität des Projektes würde die Qualität unseres Projektes bedrohen. Wir hatten lediglich vor zusammenzuarbeiten und uns ggf. eine erneute Fusion ersparen.

Ah ja! Gibt es nicht nur einen Kirchenstaat, so gibt es auch keine Karten-Fusion? Die Karten-Fusion wird eher an anderen Dingen scheitern - oder auch nicht! Und käme eine Fusion der beiden Orgas, dann wäre der CartA-Vatikan eben nicht drauf. Ja und? Glaubt ihr wirklich, andere Mns können ohne euch nicht leben? Big Grin
Vielleicht gibt es eben zwei Vatikanstaaten, die sich auf den Tod nicht leiden mögen. Kalter Krieg unter Katholen...hätte doch was.
Es ist schon eine kühne These zu sagen - freiübersetzt : Wenns mit der Religion,(natürlich katholisch/christlich) nicht klappt klappt es in Gänze mit einer Kartenorga Annäherung nicht.
Ohne das bös zu meinen: Wenn Valsanto sich als DIE kartenübergreifende Vertretung der (katholischen) Christenheit sieht,dann habt ihr schlechte PR gemacht.
Ich kenne ausser zwei Staaten keinen auf der OIK wo ihr mal auf ein *übergreifendes* Grüss Gott reingeschaut habt.
Wie dem auch sei - redet miteinander und wenn das nicht geht,dann ist es eben so das es zwei Welten,zwei Päpste gibt.
Also ohne mich in die Detaills zu vertiefen möchte ich hier mal betonen, dass ich die Ansprache von August I. als sehr höflich und die Antworten darauf teilweise sehr unhöflich empfand. Mag sein, dass dieser raue Ton gerechtfertigt oder zumindest nachvollziehbar ist, würde man die Detaills kennen, dennoch empfinde ich diese Härte als unnötig.

Ich habe den Worten August I. auch nicht entnommen, dass eine gemeinsame Karte an ihm oder Valsanto scheitern würde, nur weil jetzt und hier keine Zusammenarbeit gewünscht wird. Im Gegenteil, wenn hier so ein rauer Ton herrscht, dann kann ich seine Zweifel durchaus nachvollziehen.

Wenn ich "Illuminati" richtig verstanden habe, gab es schon immer innerhalb der katholischen Kirche mehrere Zweige. Und wenn das richtig ist, sehe ich hier auch eine Möglichkeit für eine spätere Fusion, für den Fall, dass es nur noch eine Weltkarte geben sollte. Auch könnte ich mir vorstellen, dass in diesem Falle zwei Zweige der Katholischen Kirche nebeneinander existieren und gegeneinander um ihre Schäfchen "kämpfen". Wie immer man das auch ausgestalten könnte. Ihr kennt Euch da sicherlich besser aus! Smile

Also Schluss mit den Grabenkämpfen und Frechheiten hier! Das muss absolut nicht sein!
Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Also Schluss mit den Grabenkämpfen und Frechheiten hier! Das muss absolut nicht sein!
Ach Gottchen werden Sie Altersmilde CBR ?Kuscheln statt konstruktiv streiten ?
Frag mich warum die Parteien sich nicht miteinander unterhalten und das hier sein soll.
Nein, nicht altersmilde. Wenn es um Politik geht, kann ich mich nach wie vor vortrefflich streiten. Schauen Sie mal bei uns im Parlament vorbei, wenn es Ihre Zeit erlaubt. Wink

Aber ich kann auf den Tod diesen Ton nicht leiden, der hier aus meiner Sicht ungerechtfertigt angeschlagen wird und das wollte ich in milden Worten zum Ausdruck bringen. Scheint mir gelungen zu sein. Big Grin
Mitnichten oder auch Neffen - meine Zeit erlaubt viel.Der Glauben wird eh überschätzt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste