Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Ausschreibung] Vizedirektor für Kartenanträge
Organisation für Internationale Kartographie

Ausschreibung

Hiermit schreibe ich das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge aus.

Bewerber um das Amt können gemäß Artikel 5 Absatz 1 der Geschäftsordnung vierzehn Tage bis zum 28.07.2014 hier in diesem Thread ihre Kandidatur bekanntgeben.
Die Vorstellung der Bewerber und Diskussionen über die Kandidaten und die Wahl sollen gemäß der Geschäftsordnung ebenso in diesem Thread stattfinden.

Die Wahl findet vom 28.07.2014 sieben Tage bis zum 04.08.2014 statt.
Liebe Leute,

ich habe es bereits im Direktorium angekündigt: Da ich im RL in der kommenden Zeit stärker eingebunden sein werde, würde ich meine Aktivität hier (zumindest für den Moment) etwas reduzieren wollen. Da ich glaube, dass ich als Vizemieze für Kartenanträge auch durchaus leichter zu ersetzen bin als ein Kartenmaler, würde ich mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der das Amt übernehmen möchte. Ich bin gerne bereit im Vorfeld Fragen dazu zu beantworten und/oder nach der Wahl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, falls es dessen bedürfen sollte.

Sollte sich niemand für diese äußerst prestigeträchtige Amt Wink finden lassen, wäre ich bereit, mich auch weiterhin unbeliebt zu machen.

LG
Inga.
Ich kandidiere für das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge.
Sie sind sich bewusst, dass Sie, sollten Sie gewählt werden, ein Teil des Direktoriums werden, welches in gewissen Dingen Entscheidungen zu treffen hat, die eine gewisse Neutralität allen Nationen gegenüber benötigt? Glauben Sie von sich, dass Sie diese Neutralität in sich tragen und im Falle eines Falles auch ausüben können?
Sie sind sich bewusst, dass Sie, sollten Sie gewählt werden, ein Teil des Direktoriums werden, welches in gewissen Dingen Entscheidungen zu treffen hat, die eine gewisse Neutralität allen Nationen gegenüber benötigt?

An welche Entscheidungen denken Sie?

Glauben Sie von sich, dass Sie diese Neutralität in sich tragen und im Falle eines Falles auch ausüben können?

An welche Fälle denken Sie.

Außerdem würde ich gerne den Terminus "Neutralität" gegen "Gerechtigkeit" ausgetauscht wissen. Nehmen wir beispielsweise einen unvollständigen Eintragungswunsch. Ich kann in diesem Fall nicht neutral bleiben und die Unvollständigkeit übersehen, sondern muss gerecht sein und ihn ablehnen.
Wenn ich Neutralität sage, meine ich Neutralität.

Ich spreche u. a. das Vetorecht an, an dessen Entscheidung Sie als Teil des Direktoriums beteiligt sind. Äußerungen wie z. B. "Religionsveto, niedlich", die Sie getätigt haben, klingen nicht nach Neutralität.
In diesem Fall möchte ich auf §7, Absatz 2 verweisen:

"Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen"

Ohne die ganze leidliche Sache, die ja schlussendlich doch noch zu einem allseits zufriedenstellenden Ergebnis kam aufzuwärmen, schien mir die Begründung des werten Delegiertenkollegen Idris das Veto in diesem speziellen Fall religös zu begründen unzureichend, und ja ich gebe es zu, auch niedlich.

Aber dieser Fall hat auch gezeigt, dass es wichtig ist, dass bei auftretenden Diskrepanzen ein Vetoeinspruch vom Direktorium geprüft werden muss. Denn sechs Augen sehen immer mehr als nur zwei. Und im Gespräch der Direktoriumsmitglieder miteinander bin ich sicher, dass dann im Konsens eine Lösung gefunden wird, die dem Kartenregelwerk entspricht.
Wenn Sie sich damals mal in dieser Form geäußert hätten, statt es "niedlich" zu nennen, was unheimlich herablassend klingt.

Nun, ich frage Sie noch einmal, mit dem Hinweis auf Ihre bisherigen, in meinen Augen, verbalen Entgleisungen, die Sie geleistet haben und auch konnten, so lange Sie nur ein Mitglied von Vielen waren: Trauen Sie sich zu als zukünftiger Vizedirektor die geforderte Neutralität walten zu lassen oder müssen wir wieder mit Spekulationen rechnen, die deutlich machen, dass Sie sich von Ihren Gefühlen mehr leiten lassen als von den Fakten?
Sollte Neutralität nötig sein werde ich sie selbstverständlich walten lassen. Wenn es sein muss und gefordert wird gelobe ich dies auch mit erhobenem Finger, und der Hand auf einer Liberace-Biographie. Ich hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben. Übrigens werde ich auch meine Igrnorierliste im PN-Bereich löschen, damit ich auch wirklich jedem und jeder gerecht werden kann. Von weiteren Fragen bezüglich meiner Neutralität bitte ich abzusehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen als das oben genannte.

Fragen zu meiner Bestrebung mich dafür einzusetzen, dass es Freitags in der Direktorenkantine Hühnchen gibt, beantworte ich jedoch gerne.
Zitat:Original von Elias Goff
Fragen zu meiner Bestrebung mich dafür einzusetzen, dass es Freitags in der Direktorenkantine Hühnchen gibt, beantworte ich jedoch gerne.
Solange der Schnitzel-Montag nicht in Frage gestellt wird...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste