Hiermit bitte ich den Herrn Direktor, folgende Abstimmung zu eröffnen:
Zitat:Beschluss des Beirates bezüglich der Meeresnamen
1. Der Beirat möge beschliessen, dass die Findung der Meeresnamen durch die Anrainerstaaten der betroffenen Meere stattfinden soll.
2. Der Beirat möge beschliessen, dass eine Einigung auf Meeresnamen alleine bei den betroffenen Anrainerstaaten liegt.
3. Der Beirat möge beschliessen, dass nach einer Einigung auf Meeresnamen, nachgewiesen durch einen entsprechenden Beitrag, diese Namen vom Kartenzeichner in die Karte einzuzeichnen sind.
4. Der Beirat möge beschliessen, dass das Direktorium die Einigung auf Meeresnamen feststellen kann. Das Direktorium entscheidet als letzte Instanz, ob die betroffenen Anrainerstaaten eine Einigung erzielen konnten.
Das Schahtum Futuna untersützt diesen Antrag
@Thasco: Danke
Sehr gut!
Ich war so frei aufgrund Ihres Antrages einen Beschlussentwurf zu formulieren. Trifft das Ihren Geschmack?
Beschluss des Beirates bezüglich der Meeresnamen
1. Die Findung der Meeresnamen soll durch die Anrainerstaaten der betroffenen Meere stattfinden.
2. Die Einigung auf Meeresnamen liegt alleine bei den betroffenen Anrainerstaaten.
3. Nach der Einigung auf einen Namen erfolgt eine Einzeichnung auf der offiziellen Karte. Der Nachweis über die Einigung hat durch einen Beitrag im hiesigen Forum zu erfolgen.
4. Das Direktorium entscheidet als letzte Instanz, ob die betroffenen Anrainerstaaten eine Einigung erzielen konnten.
Wer entscheidet über den Zuschnitt der "betroffenen Meere" ergo über die mitspracheberechtigten Anrainer? Warum haben nicht wenigstens Nationen in angrenzenden Planquadraten ein Vetorecht, wie sie das z.B. bei einer Einzeichnung einer neuen Insel in diesem zu benennden Meeresabschnitt hätten?
Zitat:Original von Diktatus Marius
Ich war so frei aufgrund Ihres Antrages einen Beschlussentwurf zu formulieren. Trifft das Ihren Geschmack?
Beschluss des Beirates bezüglich der Meeresnamen
1. Die Findung der Meeresnamen soll durch die Anrainerstaaten der betroffenen Meere stattfinden.
2. Die Einigung auf Meeresnamen liegt alleine bei den betroffenen Anrainerstaaten.
3. Nach der Einigung auf einen Namen erfolgt eine Einzeichnung auf der offiziellen Karte. Der Nachweis über die Einigung hat durch einen Beitrag im hiesigen Forum zu erfolgen.
4. Das Direktorium entscheidet als letzte Instanz, ob die betroffenen Anrainerstaaten eine Einigung erzielen konnten.
Gefällt mir, Herr Direktor. Ich schlage vor anbetracht der Tatsache, dass wir die Karte wirklich ja als "Vorgegeben" geben müssen, dass noch folgender Zusatz hinzukommt:
1. Die Findung der Meeresnamen, wie sie auf der OIK-Karte durch Herrn Kurland am 7.12.2005 durch Nummerierung angegeben wurden
(LINK), soll durch die Anrainerstaaten der betroffenen Meere stattfinden.
So wäre das in meinen Augen dann geklärt.
Ansonsten, Kollege Goldmann, bin ich durchaus der Ansicht, dass ein Veto hier nicht vonnöten ist. Wenn zum Beispiel Freiland partout das vor ihm liegende Merr anders nennen möchte, ist es ja darin auch völlig frei. Anders sieht es ja bei Eintragung einr Kartennation aus, weil diese j aunweigerlich Nachbar wird und man das dann schwerlich ignorieren kann.
Zitat:Original von Diktatus Marius
Meiner Meinung nach ist die Formulierung ungünstig. Das Direktorium kann dann nur sagen: "Die betreffenden Staaten konnten keine Einigung erzielen."
Und dann? Weiter bringt uns das nicht.
Das ist aber im Prinzip uninteressant, weil das Direktorium ja gar kein Interesse daran hat, dass keine Einigung erzielt wurde.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ansonsten, Kollege Goldmann, bin ich durchaus der Ansicht, dass ein Veto hier nicht vonnöten ist. Wenn zum Beispiel Freiland partout das vor ihm liegende Merr anders nennen möchte, ist es ja darin auch völlig frei. Anders sieht es ja bei Eintragung einr Kartennation aus, weil diese j aunweigerlich Nachbar wird und man das dann schwerlich ignorieren kann.
Diese "das geht die anderen nix an"-Haltung halte ich für völlig uneinsichtig. Nehmen wir z.B. Caskar (H7-I7 auf der
Karte). Warum dürfen die nicht bei dem Meeresnamen mitreden? Nur weil Sie sich nicht wie die anderen ans Meer gedrängt haben?