Können wir nur begrüssen.Wenn 2015 die Tür zur Einheitskarte auf ist,sollten wir alle auch durchgehen,find ich.
Zitat:Original von Idris I.
Können wir nur begrüssen.Wenn 2015 die Tür zur Einheitskarte auf ist,sollten wir alle auch durchgehen,find ich.
Schön gesagt!
Wunsch ist nicht Realität :-).
Die BIK sollte weder eine Carta 2.0 noch eine OIK 2.0 werden.
Zitat:Original von Idris I.
...
Die BIK sollte weder eine Carta 2.0 noch eine OIK 2.0 werden.
Oh, wie ich das erhoffe und ersehne ... aber wie Hoffnung und Sehnsucht immer weiter schwinden, wenn ich die Diskussionen im BIK-Forum verfolge.
Wenn wir, dank der Initiatoren, nicht schon eine so richtig gute Kartenausgangsbasis hätten, über welche es sich zu dikutieren lohnt, würde das Projekt wohl von den Regelfetischisten mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett zerredet.
Vielleicht sollte man mal den ketzerischen Vorschlag unterbreiten, im BIK-Forum das gesamte Forum "Regelwerk und Veraltung" einfach zu löschen.
...
oder die Diskussion in eine erhaltenswert erscheindende aber dahinsiechende MN reinweg zur Aktivitätssteigerung zu verschieben (Hauptsache "weit weg" vom BIK)
Das BIK braucht jedenfalls einen Gerichtshof und eine Prozessordnung, eine Beitragsordnung und Bestimmungen über die Formalien der Antragsgestaltung, insbesondere aber Grundrechte und Kommentarbände zu allen Gesetzen und Verwaltungsvorschriften mit umfangreichen Meinungs- und Theorienstreits.
Zitat:Original von Ernst Willun
Das BIK braucht jedenfalls einen Gerichtshof und eine Prozessordnung, eine Beitragsordnung und Bestimmungen über die Formalien der Antragsgestaltung, insbesondere aber Grundrechte und Kommentarbände zu allen Gesetzen und Verwaltungsvorschriften mit umfangreichen Meinungs- und Theorienstreits. 
Das wäre mal was sinnvolles!
Da mein hier doch noch nicht gelöscht wurde will ich auch mal as sagen:
Zitat:Original von Ernst Willun
Da fehlt noch etwas was die Großen As in Beiträgen im BIK Forum auf exakt 5,46 bei jedem 5 Beitrag des Autors beschränkt.
ne was ich sagen will die Regelheinis zerreden grade alles. Die machen aus der Gründung einer Kartenorganisation ohne Verwaltungsaufwand einen Akt der 30 Meter Akten erzeugt.
Das muss so sein, die brauchen das. Aber das heißt nicht, dass es auch genau so kommen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass wir doch so etwas wie ein Glossar bekommen, was sicherlich für das Verständnis bestimmter Begrifflichkeiten sinnvoll ist, aber darüber hinaus keine große Verwaltungsabteilung mehr haben werden.
Setzt natürlich voraus, dass es mindestens einen gibt, der das, was besprochen wurde so formulieren kann, dass man darüber eine Abstimmung abhalten kann. Und das die so ausfällt, wie die Diskutanten das jetzt beabsichtigen, wage ich mal zu bezweifeln.
Werde jetzt mal wenn ich Zeit habe mich bei der BIK anmelden und alles durcharbeiten...
Es freut mich, daß noch andere diesen Regelfetischisten ...nun ja... skeptisch gegenüberstehen. Was wir davon halten, muß ich wohl nicht näher erläutern

Aber Aqua steht hinter der Idee, vorausgesetzt es finden sich vernünftige Regeln, die so kleinen Möchtegerndiktatoren keine Luft lassen.
Ich hab zu DDR-Zeiten mal eine Satire über die Gründung eines Karnickelzüchtervereins gelesen. Ist an der Definition was denn ein Karnickel sei gescheitert und hat lebenslange Feindschaften verursacht. Der Teil war fast noch "lustiger"...