Das ist aufgrund fehlenden Maßstabes kaum ein Vetogrund...
Wie ich das weiter oben schon gesagt habe...
Zitat:Original von Bruder Gottfried
Das ist aufgrund fehlenden Maßstabes kaum ein Vetogrund...
Klimatische Unpäßlichkeit - Vetogrund.
Kulturelle Unpäßlichkeit - Vetogrund.
Logische Schlußfolgerung: Hahnebüchendes Verhältnis von Bevölkerung/Fläche: Vetogrund, es findet sich auf der gleichen Schiene. Generell ist nichts gegen Flächenstaaten einzuwenden - Attekarien füllt die Fläche im Nordwesten wunderbar aus -, aber nicht, wenn diese sich auf einem ausgestalterischen Niveau bewegen, das gegen Null geht.
Kulturelle Vetos sind aber erlaubt, und Renslö überlegt sich so eines aufgrund der "tollen" Ausgestaltung.
Und es könnte ja ein dünnbesiedeltes Land sein, so wie Renslö.
Eben, es wäre etwa ein Hochgebirge, ausgedehnte Sümpfe oder sowas in der Art denkbar.
Aus der Bevölkerungsdichte einen Veto-Grund herzuleiten halte ich doch für etwas abwegig. Außerdem würde hier hardcore in die Simulationsfreiheit eingegriffen.
Auch wieder wahr... Eine Bevölkerungsdichte lässt sich einfach nicht errechnen, da es keinen Massstab gibt. Allerdings ist der Kulturelle Aspekt ein Grund...
Wenn das nicht ein wenig bessert wird auch Albenien von seinem Vetorecht Gebrauch machen.
Hallo? Ich wollte hier keine Gründe für Vetos liefern, sondern den "Neuen" ein bisschen auf die Sprünge helfen. Sie alle könnten sie ein bisschen unterstützen, also wirklich! :O
Wir haben hier schon oft über einen gemeinsamen Maßstab geredet und bevor jetzt noch mehr Länder hinzukommen, die man skalieren müsste, könnten die Neuen doch gleich bei der Ausgestaltung auf diese Daten "Rücksicht" nehmen, dachte ich mir so. Also vielleicht eine Berechnung der Landesgröße nach "Pixel" vornehmen und die Bevölkerungszahl daran anpassen. Das heißt ja nun nicht, dass man die Fläche so dicht besiedeln muss wie Japan oder so dünn wie Sibirien. Es sollte nur eine evt. Hilfestellung sein.
Aber ich sehe schon, ich hätte das mal besser via PN gemacht.
Ich glaube, mit der Erklärung des Begriffs "Kultur" hättest du Aascaron mehr helfen können.
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich glaube, mit der Erklärung des Begriffs "Kultur" hättest du Aascaron mehr helfen können.
Ascaaron sollte sich erstmal für eine solche entscheiden bevor es einen solch großen kartenplatz einzunehmen gedenkt.
Aller Anfang ist schwer und wenn jemand nun den absolut dringenden Wunsch hat eine MN zu gründen, die dann auch von allen angenommen und aufgenommen wird, dann könnten wir sicherlich, die schon länger in einer solchen "leben" mit Rat und Tipps zur Seite stehen. Verhindern kann man solche Gründungen ja doch nicht, obwohl es schade ist, dass solche Energien nicht in bestehende MNs gesteckt werden. Aber nunja, muss ja jeder selber wissen.