Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

The same procedure...
Warum sollen 4 unabhängige Nationen eine Stimme haben? Das ist doch lächerlich. Ob vier Einzelforen in einem Forum zusammengefasst sind, oder nicht ist doch eine rein technische Frage.
Entschuldigung, ich habe mir das entsprechende Board nicht angeschaut, aber wenn

a) jeder souveräne Staat ein eigenes Forum besitzt und
b) dazu eine eigene homepage

dann sollte man wirklich davon ausgehen, dass es sich um vier eigenständige Nationen handelt. Und ob die sich dann alle auf einem einzigen Board verewigen ist doch egal.

Im Moment kann ich mir das praktisch noch nicht so wirklich vorstellen, weil, wenn ich die anderen Baords der Staaten anschaue, sind da jede Menge Foren und threads drin. Das mal 4.... oha, reichlich traffic würde ich mal sagen, von der Unübersichtlichkeit ggf. ganz zu schweigen. Aber in Ratelon funktioniert das auch ganz einwandfrei. Warum also nicht auch hier. Wink
In Ratelon funktioniert das fast gar nichtWink Wegen dem Datenaufkommen haben wir die interne Suchfunktion des Forums gelöscht und durch eine von mir ersetzt weil sonst niemand mehr posten hätte könnenWink
Die VKL ist aber nicht halb so aktiv wie Ratelon, wenn man ehrlich ist. Wink
Könnte man denn eventuell mal einen Link zu dem Forum haben, um sich ein eigenständiges Bild zu machen? Meiner Meinung nach ist es nämlich unproblematisch, so lange die Foren wirklich strikt nach Ländern getrennt sind.
(Selbst wenn nicht gibt es im Regelwerk dazu keine Aussage, ergo ist das unproblematisch. Und ehe wir hier eine entsprechende Regeländerung durch hätten, wäre Ozeania schon lange eingetragen.)
Zitat:Original von JoSchu
Könnte man denn eventuell mal einen Link zu dem Forum haben, um sich ein eigenständiges Bild zu machen? Meiner Meinung nach ist es nämlich unproblematisch, so lange die Foren wirklich strikt nach Ländern getrennt sind.
(Selbst wenn nicht gibt es im Regelwerk dazu keine Aussage, ergo ist das unproblematisch. Und ehe wir hier eine entsprechende Regeländerung durch hätten, wäre Ozeania schon lange eingetragen.)
Klicken Sie einfach auf den zweiten Link in Emir Xins Signatur
Zitat:Präambel:

In freier Selbstbestimmung haben die Völker Dostarusiens, Dubans, Ozeanias und Xinhais beschlossen sich zu einer Liga zusammenzuschließen. Eine supranationale Räterepublik ist die notwenige Konsequenz des sozialistischen Internationalismus und der erste Schritt auf dem Weg zur sozialistischen Weltrepublik.

Kapitel I: Grundlagen

Artikel 1
Dostarusien, Duban, Ozeania und Xinhai schließen sich zur Vereinigten Kommunistischen Liga zusammen.

Artikel 2
Die Liga betreibt eine einheitliche Außen und Verteidigungspolitik.

Artikel 3
Die Rechte der einzelnen Mitglieder bleiben unangetastet,
jedes Land betreibt weiterhin eine unabhängige Innenpolitik. Die Ligaebene trifft nur Entscheidungen die für alle Mitgliedsländer von Belang sind.

Kapitel II: Politisches System der Liga

Artikel 4
Die Ligaebene besteht aus einem Ligarat und einem Nationalitätenrat.

Artikel 5
Der Ligarat wird von allen Bürgern der Liga regulär auf 2 Monate gewählt, es besteht aber jederzeit die Möglichkeit durch eine basisdemokratische Abstimmung einzelne Personen oder den gesamten Ligarat neuzuwählen. Der Ligarat besteht aus 4 Personen.

Artikel 6
Der Ligarat besteht aus Delegierten die in den Mitgliedsländern gewählt wurden. Jedes Land entsendet einen Delegierten auf 2 Monate in den
Nationalitätenrat wobei jederzeit die Möglichkeit einer
Neuwahl besteht.

Artikel 7
Jeder Bürger der Liga hat in den Räten Rederecht und das Recht Vorschläge einzubringen.
Für die Annahme eines Vorschlags ist eine Mehrheit in beiden Räten notwendig.

Kapitel III: Schlussbestimmungen

Artikel 8
Der Vertrag tritt am Tag seiner Verkündung in Kraft.

Artikel 9
Der Vertrag verliert seine Gültigkeit wenn alle Mitgliedsländer den Übergang zur klassenlosen
Gesellschaft vollzogen haben und zu einer einzigen Kommune verschmolzen sind.

Sobald Artikel 9 erfüllt ist, dürften alle Einzelrechte verloren gehen und nur noch ein Delegierter die VKL vertreten.
Das wäre dann die logische Konsequenz, völlig richtig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste