Die "Kartenkommission", Herr Elskamp, besteht aus allen Delegierten der OIK incl. des Direktoriums.
Zitat:Original von Flavian Bolled
Wenn sie nur etwas gegen den Imperialismus haben, also gegen Gebietserweiterungen in Übersee, sollten sie das klar im Entwurf festlegen. Gebietserweiterungen ohne Simulation können auch der Tilgung von weissen Flecken auf der Karte dienen, wie das vor nicht allzulanger Zeit bei Albenien der Fall war.
Ich habe nichts gegen Gebietserweiterungen in Übersee, mein Unwille bezieht sich auf Gebietserweiterungen die keinen Tiefgang haben, jedenfalls keinen der für uns alle offensichtlich ist.
Damit meine ich, das Sie alle auch wenig Verständnis dafür hätten, wenn Arcor jetzt herginge und einen Antrag auf Gebietserweiterung für die Fläche um Ydemos stellen würde, einfach weil sie Lust dazu haben sich zu vergrößern und dann zwei Monate später einen weiteren Antrag stellen und das Gebiet hinter Atraverdo beanspruchen würden. Grundsätzlich könnten Sie aber nichts dagegen unternehmen, da Arcor sich den dortigen Gegebenheiten einfach geografisch anpassen würde und schon wäre das Land unseres. Und das machen wir so lange, bis alle weißen Flecken verschwunden sind.
Diese Vorgehensweise kann nicht Sinn und Zweck und schon gar nicht im Interesse einer plausiblen OIK-Karte liegen, aber sie ist nach dem bisherigen Regelwerk möglich.
In Ihrem Fall, Herr Bolled, habe ich allerdings noch den Sinn erkannt, da diese kleine weiße Fläche wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit von niemandem belegt worden wäre. Ausnahmen gibts immer, aber hier doch eher unwahrscheinlich. Insofern hatte ich dem auch zugestimmt.
Bevor jedoch mein Antrag zur Abstimmung gegeben wird, erkläre ich mich damit einverstanden, ihn nochmals zu überarbeiten, aufgrund der hier vorherrschenden Meinung. Denn er soll ja Sinn machen und der OIK dienlich sein.
Sollte es dennoch im Interesse der Delegierten liegen, den Antrag nach Paragraphen zu teilen und einzeln zur Abstimmung zu geben, so bin ich damit auch einverstanden.