Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ascaaron
Zitat:Original von Nara
§4 III Kartenregelwerk

"3. Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreserivierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich über die geplante Antragsstellung zu informieren sind."

Der Antrag müßte also wegen Unvollständigkeit zurückgewiesen werden.

Dort steht was von Erweiterung. Das Lesen scheint hier so manchem arg schwer zu fallen.

Es gibt keine Mängel in diesem Antrag laut Regelwerk. Hier sollten einige Direktroiumsmitglieder mal ein wenig auf ihren Ton und ihre Äußerungen achten.

Zitat:Nichtinformation führt aber auch zu Nichtweiterführung des Antrages Augenzwinkern

Diese Äußerung ist absolut indiskutabel. Auch das Direktorium hat das Regelwerk zu beachten.

Und es sollten sich einmal alle Vertreter überlegen, ob sie alle Beiträge mit Kraftausdrücken oder starken adjektiven versehen müssen, die weit über das Ziel hinausschießen.
*so*
Ich persönlich denke: Wenn ich mich irgendwo eintragen lassen will -ob ich Anfänger bin oder nicht- ist das erste was ich tue zu sehen was für bedingungen ich dazu erfüllen muß. Man hätte sich nur Musteranträge anzusehen brauchen anstatt direkt drauflos und ohne Plan seine Energien darauf zu verwenden einen unfertigen Antrag einzureichen. Ich halte es für das Mindeste sich die "Spielregeln" durchzulesen
*so*
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Zitat:Original von Nara
§4 III Kartenregelwerk

"3. Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreserivierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich über die geplante Antragsstellung zu informieren sind."

Der Antrag müßte also wegen Unvollständigkeit zurückgewiesen werden.

Dort steht was von Erweiterung. Das Lesen scheint hier so manchem arg schwer zu fallen.

Es gibt keine Mängel in diesem Antrag laut Regelwerk. Hier sollten einige Direktroiumsmitglieder mal ein wenig auf ihren Ton und ihre Äußerungen achten.
Ja, dass Ihnen das Lesen schwer fällt, wissen wir ja jetzt.
Ok Sorry mein Fehler. Ich muss mich hier wohl eines besseren belehren lassen.

Naja obwohl auch hier wieder eine Grauzone zu finden ist. was versteht man unter informieren. Darunter kann man als Neuling leicht verstehen, dass es genügt einmal hier im OIK vor Antragsstellung zu rufen: Hallo, hier sind wir! und da wollen wir hin.

Nicht Jeder muss aus dieser Passage zwangsläufig erkennen, dass der Besuch jedes Staates gefordert ist.

Vll sollte man in diesem Falle das Regelwerk präzisieren und aus:
Zitat:3. Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreserivierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich über die geplante Antragsstellung zu informieren sind.

folgendes machen:
Zitat:3. Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreserivierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich in deren Forum über die Antragsstellung zu informieren sind.

Allerdings kann mittlerweile wirklich bezweifelt werden, das Intresse an dm Terretorium besteht, da man sich hierin keinster Weise um die Durchsetzung bemüht hat.
Ich möchte den Herren der OIK mal sagen dass ich bei meinem ersten Eintragungsantrag alle umliegenden und schrägliegenden,etcc.. Mns informiert habe ich habe in stundelnager arbeit die ganzen Mns abgeklappert,aber man hat meinem antrag nicht zugestimmt so wurde Ascaaron nur reserviert.
Zitat:Original von Markus Freinberger
Ich möchte den Herren der OIK mal sagen dass ich bei meinem ersten Eintragungsantrag alle umliegenden und schrägliegenden,etcc.. Mns informiert habe ich habe in stundelnager arbeit die ganzen Mns abgeklappert,aber man hat meinem antrag nicht zugestimmt so wurde Ascaaron nur reserviert.
Der Antrag von damals ist aber nicht der Antrag von jetzt und so ist es unvollständig. Man kann keine Ausnahme von den Regeln machen, sonst wollen alle anderen auch.
Eine erneute Benachrichtigung ist erforderlich, Herr Freinberger, da es durchaus auch Staaten gibt, die ihren einstigen Antrag auf Reservierung nicht auf einen Antrag auf Eintragung erweitern. Des weiteren hat es den Vorteil für Sie und Ihre Nation, dass der Kontakt zu den Nachbarn dadurch, sagen wir mal, gepflegt wird. Insofern bringt diese erneute Rundreise für Sie insgesamt gesehen nur Vorteile. Das Sie außergewöhnlich viele Staaten benachrichtigen müssen ist.... ausgesprochenes Pech. Wink

*simoff* Und Ihnen, Herr Kirk, sei gesagt: Es ist noch nie vorgekommen, dass Anfrage nach dem "Gewusst wie" hier unbeantwortet blieben, selbst wenn man, wie Herr Freinberger, ein wenig bequem ist und lieber fragt, als liest. Wink *simon*
Naja, der erste Antrag stimmt mit dem aktuellen aber genau überein. Insofern ist es etwas kleinlich, auf eine erneute Benachrichtigung zu bestehen, zumal ja die Delegierten aller vetoberechtigten Nationen hier anwesend sind (bzw. sein sollten). Wer Erfahrung in der OIK hat, weiß sicher, dass viele Länder durchaus auf eine erneute Benachrichtigung bestehen was auch sicher ihr Recht ist aber einem Neuling bei der OIK ist eine gewisse Verwunderung über diese Praxis sicher nicht übel zu nehmen. Wie dem auch sei, das Missverständnis ist ja nun ausgeräumt und es gibt keinen Grund, sich weiter an den Fehlern anderen hochzuziehen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
*simoff* Und Ihnen, Herr Kirk, sei gesagt: Es ist noch nie vorgekommen, dass Anfrage nach dem "Gewusst wie" hier unbeantwortet blieben, selbst wenn man, wie Herr Freinberger, ein wenig bequem ist und lieber fragt, als liest. Wink *simon*

Ich habe auch nicht die durchaus nicht mangelnde Hilfsbereitschaft des zuvorkommenderen Teils der OIK-Gemeinde kritisiert sondern die Überheblichkeit des "anderen" Teils. Wink
Sie wissen doch: Es gibt für alles im Leben einen Ausgleich. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste