Zitat:Brüder und Schwestern,
hiermit ergeht eine Einladung an alle katholischen Nationen der OIK zu einer konstituierenden Sitzung einer Kurie.
Diese Sitzung soll in der nächsten Woche in Haxagon stattfinden.
Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Konstitution einer Kurie, die Einteilung der Bistümer und die Wahl eines Papstes.
Hierzu bitte ich, alle Nationen, die an einer Teilnahme interessiert sind, einen Bischof zu entsenden.
Hochachtungsvoll,
Guido Braun
Dürfen auch eigenständige Kirchen ( Marienkirche) zumindest einen Beobachter entsenden?
Ist denn der OIK - -Vatikan dem Eostretum etwas aufgeschlossender als der Vatikan den ich einst anschrieb?
Eine wunderbare Idee.
Der Herr sei mit euch.
Seine Heiligkeit hat mir schon von diesem Plan berichtet und ebenso hat er berichtet, dass Ihr, Herr Braun diese Einladung ohne Zustimmung eures Patriarchen verschickt und eigenmächtig die Integrität der Heiligen Katholischen Kirche in Frage stellt.
Es ist immer wieder herrlich, wie die Ungläubigen sich im öffentlichen Streit gegenseitig schädigen und das dann noch clever finden.
Edit: falsches Wort
Ich selbst finde diese Idee sehr gelungen und biete hier die Hilfe des Großherzogtums Letzebourg an.
Zitat:Original von Isomir
Ist denn der OIK - -Vatikan dem Eostretum etwas aufgeschlossender als der Vatikan den ich einst anschrieb?
Gewiß, jener Vatikan den ihr anschriebt ist nun auf der Karte der GF.
Zitat:Seine Heiligkeit hat mir schon von diesem Plan berichtet und ebenso hat er berichtet, dass Ihr, Herr Braun diese Einladung ohne Zustimmung eures Patriarchen verschickt und eigenmächtig die Integrität der Heiligen Katholischen Kirche in Frage stellt.
Seine
Eminenz, der Patriarch hat euch wohl falsch berichtet. Die Mehrheit der anwesenden Bischöfe, wie mir Excellenz Höllwarth berichtete hat wohl zugestimmt, lieber Vetter.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Zitat:Original von Isomir
Gewiß, jener Vatikan den ihr anschriebt ist nun auf der Karte der GF.
Zitat:Seine Heiligkeit hat mir schon von diesem Plan berichtet und ebenso hat er berichtet, dass Ihr, Herr Braun diese Einladung ohne Zustimmung eures Patriarchen verschickt und eigenmächtig die Integrität der Heiligen Katholischen Kirche in Frage stellt.
Seine Eminenz, der Patriarch hat euch wohl falsch berichtet. Die Mehrheit der anwesenden Bischöfe, wie mir Excellenz Höllwarth berichtete hat wohl zugestimmt, lieber Vetter.
So ist es Majestät!