Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Vatikan
Wollte moncao nicht mal umziehen?
Zitat:Original von Guido Kardinal Braun
Außerdem habe ich bereits mit Vertretern Arcors über diese Sache gesprochen!

Und was sagt uns das? ?(

Zitat:Original von Faantir Gried
Ist es nicht letztendlich egal? Was ist so schlimm an zwei Vatikanstaaten? Wir haben auch zwei Kartenorgas . . .

Nein, ist es nicht. Alles was letztendlich doppelt vorhanden ist entzieht Reserven aus dem vorhandenen Potential. Das muss wirklich nicht sein. Das ist der gleiche Mist, wie die Neuschaffung von Nationen, die nach drei Monaten wieder verschwunden sind, statt das Engagement in bereits vorhandene zu stecken.
Zitat:Original von Faantir Gried
Wollte moncao nicht mal umziehen?

Soweit ich weiss, wollte Moncao nicht umziehen, sondern auf die GF-Karte mit drauf. Smile
Die Konferenz wird um eine Woche verschoben und dann in einem eigenen Forum ausgerichtet, der Link wird noch bekannt gegeben.
Zitat:Nein, ist es nicht. Alles was letztendlich doppelt vorhanden ist entzieht Reserven aus dem vorhandenen Potential

Richtig, aber der Status Valsantinus war es der sich von der OIK abwandte und so ist es eben an der OIK sich um Ersatz zu bemühen.
Zitat:Original von Isomir
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Der Mann ist nicht heilig. Ich spreche für alle stauffischen Katholiken und derer sind mehr als der Tauroggischen.
Der Patriarch hat kein Vetorecht wenn die Mehrheit der Bischöfe anders entscheidet.

Er ist heilig. Das steht schon in unserer Verfassung. Wenn ihr werter Vetter diese anzweifelt frage ich mich warum Stauffen Bande mit Tauroggen geknüpft hat?
Natürlich hat Seine Heiligkeit ein vetorecht, besonders gegen Taten wie Kardinal Braun sie hier wider die Kirche vollbringt.

Zitat:Aus dem Reichsachtsgesetz
§5: Spricht der Hochmeister einen Kirchenbann aus ist die Reichsacht gegen diese Person von Seiner Majestät umgehend zu verhängen. In einem Solchen Fall verliert der Volsrath sein Veto.

In einem solchen Falle dürften die Staaten Soma und Tauroggen keinerlei Kontakt halten, da in Soma keinerlei Christliche Religion exisstiert, sondern das Eostretum. Außerdem frage ich mich wo die vielgerühmte Christliche Toleranz andersgläubigen gegenüber bleibt.

@ Herr Kardinal Braun, meine Einladung nach Soma halte ich aufrecht

Heiligkeit ist ein Titel, keine Eigenschaft.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Zitat:Nein, ist es nicht. Alles was letztendlich doppelt vorhanden ist entzieht Reserven aus dem vorhandenen Potential

Richtig, aber der Status Valsantinus war es der sich von der OIK abwandte und so ist es eben an der OIK sich um Ersatz zu bemühen.

Werte Majestät, wir wollen doch das Vokabular nicht durcheinander werfen, denn nicht die OIK muss sich um Ersatz kümmern. Aber... ich weiß, wie Sie es meinen. Wink
Verzeiht, ich bin ein wenig überarbeitet, königliche Hoheit Wink

Ich meinte natürlich:

Richtig, aber der Status Valsantinus war es der sich von der OIK abwandte und so bleibt jenen Spielern, die eine Kirche in einem OIK-Staat simulieren wollen, kaum etwas anderes übrig als einen eigenen Vatikan zu gründen

Wink
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ich finde es auch äußerst bedauerlich, dass man nicht versucht, mit dem existierenden Micro-Vatikan Kontakt aufzunehmen und mit denen zu reden. Sad

Als bekennender nicht-µKatholik und damit Außenstehender möchte ich mal anmerken, ob es nicht eine Lösung wäre, wenn der µVatikan ähnlich wie Futuna in beiden Dimensionen präsent wäre.
Es liegt mir fern, mich in kirchliche Dinge einzumischen, da ich nicht zu den gläubigen Christen gehöre, aber ich bitte sowohl Vanezia wie Turanien eindringlich, sich dafür einzusetzen, dass die Katholische Kirche eine Einheit in den MNS bildet und sich nicht durch diese leidige Kartenfrage spalten lässt!

*simoff* Es muss doch einsehbar für alle sein, dass gerade diese Institution am meisten im Bereich der Simulation davon profitiert, wenn es nur eine einzige davon gibt, da so alle interessierten Simulanten unter einem Dach vereint sind. Also bitte.... *simon*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste