Wir würden Uns ebenfalls sehr freuen, Anelka auf der OIK-Karte begrüßen zu dürfen!
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Eine solche Diskussion sollte lieber im Foyer geführt, bzw. wenn ein konkreter Antrag gestellt wird dieser im Beirat beraten werden.
Das ist doch sowieso alles so Wischiwaschi-SimOff-SimOn
Zitat:Original von Flavian Bolled
Eine solche Diskussion sollte lieber im Foyer geführt, bzw. wenn ein konkreter Antrag gestellt wird dieser im Beirat beraten werden.
Das ist doch sowieso alles so Wischiwaschi-SimOff-SimOn
Das gilt aber doch für die ganze OIK
Ich denke, dass die Debatte eher in den Simoff-Bereich gehört, so wie von "dem Berliner" (?) angefangen

da es viele Dinge zu besprechen gibt, die außerhalb der eigentlichen Simulation um den Eintrag in die Karte geht.
Zwar habe ich nicht alles verstanden, was die Anelkaner berücksichtigt haben wollen, aber ich denke die Nachbarstaaten, die es interessieren muss, die kommen schon klar.
Mir ist es ehrlich gesagt gleich, ob das hier im Foyer oder im simoff-Bereich diskutiert wird. Es war nur ein Vorschlag zur besseren Auffindbarkeit, da solche Sachen normalerweise im Foyer besprochen werden.
Wenn du jetzt sagst, das ganze sei ja simoff so hast du zwar einerseits recht, andererseits ist es aber so, dass dort auch Dinge besprochen werden, die simoff sind. Ich erinnere da etwa an die Frage nach der Maßstabsvereinheitlichung.
Wo das hier disskutiert ist mir auch recht gleich da es ja erst um die möglichkeiten geht die Anelka hat um sich eintragen zu lassen. Somit ist auch ein antragstellen verfrüht da sich Caro noch nicht zu Wort gemeldet hat.
@Carmen: Es geht einzig um die Namen der Staaten die auf dem Kontinent Athira um Anelka versammelt sind. Da wir unsere Geschichte eben nach diesen Nachbarstaaten geschrieben haben, wäre es schön wenn auch diese mit auf die OIK- Karte kommen könnten. Ich denke es ist -zumindestens für mich- egal ob der Kontinent in seiner jetzigen Form oder nicht eingetragen werden kann, WENN er es kann. Ich habe mir mal Euern Südkontinent angesehen. Wenn es möglich ist Anelka in seiner Gestalltung erhalten zu lassen, und auch die Nachbarstaaten Naelkas zu berücksichtigen, so wäre es schon ein gewinn um nicht etwas die ganze Geschichte nocheinmal zu schreiben. Sollte aber nur Anelka eingetragen werden können, so lassen wir die Geschichtewie sie ist was natürlich sich dann widerspricht.
Wie gesagt. Wo die Diskussion läuft ist doch momentan nicht wichtig solange man noch keine konkreten Planungen geltend machen kann.
Wenn es sich bei den Nachbarstaaten Anelkas um real existierende MNs handelt, dürfte einer Eintragung nichts im Wege stehen. Sollten es allerdings Staaten sein, die nur in der "Fantasie" Anelkas bestehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Eintragung möglich sein wird.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
die außerhalb der eigentlichen Simulation um den Eintrag in die Karte geht.
Ist ein Eintrag in die Karte nicht immer außerhalb der Simulation?
Zitat:Original von Sigurd Thorwald
Wenn es sich bei den Nachbarstaaten Anelkas um real existierende MNs handelt, dürfte einer Eintragung nichts im Wege stehen. Sollten es allerdings Staaten sein, die nur in der "Fantasie" Anelkas bestehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Eintragung möglich sein wird.
Genau das ist der Corpus delicti. Denn die Staaten sind glaube ich mal gespielt worden aber nu nich mehr aktiv.
Auch inaktive Staaten werden üblicherweise rausgelöscht
Für die simulativen Staaten rund um Anelka sehe ich keinen Grund, warum sie eingetragen werden sollten. Inaktive Staaten werden nach einiger Zeit von der Karte gelöscht, warum sollten wir dann damit anfangen Staaten, die es überhaupt nicht als MN gibt, auf der Karte einzutragen?