Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Eintragung Anelkas?
#41
Der Vergleich mit einem "Westermann Verlag" ist ja nur blöd! Wann werden die Mitmenschen endlich erkennen, dass sich die Kartenorgas eben NICHT mit reinen RL-Atlanten-Verlagen vergleichen lassen? Und wann werden sie endlich erkennen, dass genau dieser Unterscheid den Reiz ausmacht? ?( *kopfschüttel*
Zitieren
#42
Kommt darauf an, wen Sie meinen, Herr Goldmann. Es gibt schließlich Leute, die gerne sehr realitätsbezogen sind und eben diesen Reiz des evt. Widersinnigen nicht verspühren. Wink

Herr Abdonez? Fangen Sie nicht an, okay? Big Grin
Zitieren
#43
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Der Vergleich mit einem "Westermann Verlag" ist ja nur blöd! Wann werden die Mitmenschen endlich erkennen, dass sich die Kartenorgas eben NICHT mit reinen RL-Atlanten-Verlagen vergleichen lassen? Und wann werden sie endlich erkennen, dass genau dieser Unterscheid den Reiz ausmacht? ?( *kopfschüttel*

Ich freue mich immer, wenn meine Anregungen verstanden werden.
Zitieren
#44
zu Anelka:

Mit der Geschichte ist so eine Sache, inaktive Staaten können nicht eingetragen werden. Allerdings verändert sich die Welt und auch die Staaten entstehen und vergehen. Man kann also auch mit Staaten eine Geschichte haben, wenn diese Staaten nicht mehr existieren oder an der gleichen Stellen jetzt ein neuer Staat besteht.

Duban hat zum Beispiel eine gemeinsame Geschichte mit Medea und Albernia. Diese Staaten haben aufgehört an ihrem alten Ort zu bestehen als die Völker in einem Anfall kollektiver Hysterie glaubten hinter den 8 Weltmeeren das gelobte Land entdeckt zu haben und in einem Massenexodus dorthin aufgebrochen sind.

Die Staaten sind weg, wir werden aber deshalb nicht unsere Geschichte umschreiben.

Will damit eigentlich nur sagen, daß Anelka sich vielleicht nur eine passende "Geschichte" für seine Nachbarn überlegen muß. Sie könnten ja auch eine Position wählen, wo Sie keine direkten Nachbarn haben und in der weißen Pufferzone hätten dann früher ihre geschichtlichen Nachbarn existiert.

Grundsätzlich können Sie auch die Eintragung eines neuen Kontinents auf die bestehende oder auch auf eine erweiterte Karte beantragen (einfach ein paar Planquadrate ranpappen Smile ). Ich würde dem zustimmen. Ob die Mehrheit der anderen Staaten dies auch tun würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Zitieren
#45
Es ist womöglich besser, bestehende Flächen auszufüllen bevor weitere Landmassen rangeflechtet werden. Auch wenn dies inmitten einer leeren weißen Fläche passiert so gibt es dann wie Nara eben erwähnt hat die Möglichkeit, den Exodus der Narhbarstaaten in die Geschichte Anelkas einzutragen. Liegt allerdings als einfacher Poster hier nicht in meiner Macht das mitzuentscheiden. ^^
Zitieren
#46
Zitat:Original von Abdonez
Passt nicht so richtig, oder? Smile
Hm... hat was Wink
Zitieren
#47
Zitat:Mit der Geschichte ist so eine Sache, inaktive Staaten können nicht eingetragen werden. Allerdings verändert sich die Welt und auch die Staaten entstehen und vergehen. Man kann also auch mit Staaten eine Geschichte haben, wenn diese Staaten nicht mehr existieren oder an der gleichen Stellen jetzt ein neuer Staat besteht.

Das ist die naheliegenste Annahme denn die Nachbarstaaten von Anelka werden nich mehr gespielt. ODer die sind im I- Net so gut versteckt das man nicht gefunden werden will... ?( Tongue

Zitat:Duban hat zum Beispiel eine gemeinsame Geschichte mit Medea und Albernia. Diese Staaten haben aufgehört an ihrem alten Ort zu bestehen als die Völker in einem Anfall kollektiver Hysterie glaubten hinter den 8 Weltmeeren das gelobte Land entdeckt zu haben und in einem Massenexodus dorthin aufgebrochen sind.

Die Geschichte finde ich ein wenich dahergeholt. Wenn man mal vom Exodus der Israeliten aus Ägypten absieht der ja auch anscheindend nicht so abgelaufen ist wie es in der Bibel steht, so fällt mir kein zweites Beispiel dafür ein wo es soetwas schonmal gab. Damit will ich sagen das es dich Äußerst gering ist auf das ganze Välker sich bewegen. Wäre dann wohl eher ne Völkerwanderung als ein Exodus...?! Naheliegender ist doch eher die Assimilierung der Nachbarkulturen auf Grud der überlegenen MAcht eines Staates. Das könnte man tatsächlich GEschichtlich verwerten.

Zitat:Will damit eigentlich nur sagen, daß Anelka sich vielleicht nur eine passende "Geschichte" für seine Nachbarn überlegen muß. Sie könnten ja auch eine Position wählen, wo Sie keine direkten Nachbarn haben und in der weißen Pufferzone hätten dann früher ihre geschichtlichen Nachbarn existiert.

Wenn wir an eine Stelle kämen an der noch kein anderes Land sich befindet, müssten wir auch unsere Geschichte nicht den Nachbarstaaten anpassen, also wären wir auch nicht in der mißlichen Lage die Geschichte Anelkas komplett umzuschreiben was wohl ein sehr langwieriger Prozess wäre wenn man bedenkt das man sich ja mit anderen Staaten absprechen müsste und und und. Wenn sich neueinzutragene Staaten sich etwas an uns anpassen könnten, wäre es zweckmäßiger.

Zitat:Grundsätzlich können Sie auch die Eintragung eines neuen Kontinents auf die bestehende oder auch auf eine erweiterte Karte beantragen (einfach ein paar Planquadrate ranpappen ). Ich würde dem zustimmen. Ob die Mehrheit der anderen Staaten dies auch tun würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Genau das wurde ja schon negativ beantwortet. Da denke ich lässt sich auch ein oben stehender Kompromiss machen oder?
Zitieren
#48
Hallo alle zusammen!

Zuerst einmal ein großes "SORRY" , daß ich mich hier jetzt erst melde. Bin RL ziemlich eingespannt zur Zeit.
Außerdem freut es mich sehr, daß Anelka auf der Karte so willkommen ist Smile

Nun zu unserem "Problem":
Anelka liegt, seit den ersten Anfängen Anelkas vor fast 3 Jahren im Süden Athiras. Damals gab es die OIK noch nicht, vielleicht wäre dann so manches anders gelaufen Wink. Jedenfalls ist die Geschichte Anelkas mit der seiner umliegenden Ländern verknüpft. Der Kontinent Athira wurde auch hauptsächlich deswegen "erfunden", um Anelka noch schöner und umfangreicher zu gestalten. Die Länder Athiras sollten auch irgendwann einmal eigene MNs werden, wozu es aber leider nie gekommen ist. Außer Anelka, sind alle anderen Länder nur erfunden, gehören aber zu unserem Königreich, wie das typische Anelka-Blau Wink Z.B. bietet Anelka Aiways Flüge in die Länder Athiras an und auch viele andere Texte auf unserer Homepage verweisen auf Länder Athiras. Daher wollen wir unseren Kontinent nicht aufgeben. Hier mal eine Karte von Athira, damit sich das alle vorstellen können:

[Bild: athira_komplett2.jpg]

Daß die OIK keine Länder eintragen möchte, die nicht wirklich gespielt werden, verstehe ich voll und ganz. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung.
Der Platz im Süd-Osten der OIK-Karte gefällt mir sehr gut (wenn das der Fleck auf der Karte ist, den ihr meint und Arethanien nennt ...). Wir könnten auch weitere Daten, die mit unseren vielleicht "neuen" Nachbarn abgesprochen wurden, in unsere Geschichte einfügen.
Am einfachsten wäre es sicherlich Anelka in die OIK-Karte einzutragen (falls das möglich sein sollte ) und Athira nur Anelka-intern zu erwähnen und in unserer Geschichte, und derer unserer Nachbarn, gemeinsame Daten festzulegen, wobei ich diese Lösung eigentlich etwas "lieblos" finde Wink
Zitieren
#49
Wenn Sie diese nicht-existierenden Fantasieländer beibehalten wollen, sehe ich im Rahmen der OIK eigentlich nur die Möglichkeit, diese Länder als Teil Anelkas anzusehen.
Zitieren
#50
Zitat:Original von Caroline de Montclané
Anelka liegt, seit den ersten Anfängen Anelkas vor fast 3 Jahren im Süden Athiras. Damals gab es die OIK noch nicht,

Na, das stimmt ja nicht wirklich.

Davon abgesehen, könnte man entweder es so machen, die Señor Goldmann es vorgeschlagen hat, oder aber "Athira" als Micronation mit den entsprechenden Subgebieten sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste