Auf die Gefahr hin, dass es übersehen wird, bräuchte Futuna immer noch eine Flächenangabe, um über die Vetosache entscheiden zu können.
Hier findest du die genauen Angaben.
Fläche: steht noch nicht fest
...aus der HP von Krai entnommen.
naja ist wohl logisch - ohne Karten Platz
Nein, wir brauchen die Fläche jetzt, haben alle anderen Staaten doch auch geschafft.
Aus den Statuten der OIK kann ich erstmal keine Verpflichtung zur Festlegung einer Fläche erkennen. Warum muss das Ihrer Meinung nach jetzt Teil des Antrags sein?
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Aus den Statuten der OIK kann ich erstmal keine Verpflichtung zur Festlegung einer Fläche erkennen. Warum muss das Ihrer Meinung nach jetzt Teil des Antrags sein?
Hat er nicht gesagt. Aber das Nichtvorhandensein einer Flächenangabe ist sicherlich kein (unzulässiger) politischer Vetogrund. Wenn Futuna die Nichteinlegung eines Vetos also davon abhängig macht, ist das m.E. Futunas gutes Recht und, ich füge hinzu, ein m.E. auch gut nachvollziehbares Kriterium.
Exakt, Krai hat uns bei einem früheren Besuch versprochen, das Problem zu beachten.
Finde eigentlich auch, dass man eine Flächenangabe machen sollte.
Bergen wird dennoch kein Veto einlegen, würde es aber verstehen, wenn Futuna sich einen solchen Schritt überlegt und auch geht.
Dann ist sicher die Frage berechtigt, warum Futuna diese Angabe braucht. Betrachten sie dies nicht als Angriff auf sich oder FUtuna Herr Gried, die Frage stellt sich mir allein aus Intressensgründen. Wenn Futuna diese Forderung plausibel begründen kann ist ein Veto sicher absolut ok.