Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Karten
Hallo,
ich möchte zwei Dinge in Bezug auf den Umgang mit den aktuellen Karten vorschlagen:

1. sollte im Archiv unter "Aktuelle Karten" wirklich nur die aktuelle Karte verlinkt sein und keine veralteten Versionen ohne Sinn und Zweck. Alles andere führt zu Irritationen.

2. sollte die Quelldatei für alle Mitgliedsstaaten zugänglich sein. Es kann nicht angehen, dass Herr Grimmberg die Datei seinem eigenen Heimatland für Spielereien zur Verfügung stellt (Ein neues Bild der Erde) und andererseits mir auf Nachfrage aus Sympatiegründen eine Absage erteilt. Außerdem sollten die Mitgliedsstaaten die Quelldatei nutzen können, um zum Beispiel ihren eigenen Kartenausschnitt auf ihrer Website darstellen zu können. Das Potenzial einer gemeinsamen Karte muss nutzbar sein.
Irrtum: Die neue OIK-Rohdatei wurde komplett neu von mir erstellt (und ist jünger als die Straßner-Karte), da die alte verloren gegangen ist. Zudem sollten Sie mal beginnen, vor der eigenen Türe zu kehren und anstelle groß anlegter OIK-GF-Verbrüderungsaktionen ihre Karte dementsprechend ändern, daß sie zu den Nachbarländern paßt.
So, so, der Herr Grimmberg betrachtet also die Kartendatei als sein Privateigentum? ?(
Das kann ich da nicht draus rauslesenWink
"andererseits mir auf Nachfrage aus Sympatiegründen eine Absage erteilt" klang danach, oder?
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
"andererseits mir auf Nachfrage aus Sympatiegründen eine Absage erteilt" klang danach, oder?
Das heißt für mich nur, dass er den Admir... äh... Capta... äh... Herrn Kirk nicht mag. Wink
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Irrtum: Die neue OIK-Rohdatei wurde komplett neu von mir erstellt (und ist jünger als die Straßner-Karte), da die alte verloren gegangen ist.
Was hat das mit der Freigabe der Karte zu tun?
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Oh, entschuldige. Dachte das wäre auf die Antwort von Grimmeberg gerichtet.
Nunja, erstellen Sie doch selbst eine Karte, das hat Herr von Grimmberg doch auch getan!
Eigentlich haben wir dafür ja unseren Kartographen. Sonst könnte jeder gleich selbst zeichnen. Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste