Ich möchte anmerken dass die Karte vom 27.05.06 bereits bei erstellung Falsch war: Bernau ist bereits off gegangen und Sona hat schon lange das zuvor reservierte Gebiet freigegeben.
Für die Eintragung auf der Karte gelten die Regeln und Mechanismen der OIK. So ist z.B. völlig unerheblich, ob ein Land "off gegangen" ist. Erheblich ist lediglich die Erklärung der Inaktivität und Streichung nach der vorgesehenen Frist, sofern kein Wiederspruch erfolgt ist. Bitte machen Sie sich da mal kundig ...
Also würden im konkreten Fall diese beiden Threads
Nr 1
Nr2
die ja völlig unmissverständlich sind, nicht ausreichen? Es muss erst die Bürokratie mahlen?
Erstens hat sich Bernau nicht bei der OIK gemeldet und zweitens hat diese ein Monatsfrist auch einen Sinn vielleicht findet sich ein Bernauer Bürger, der den Staat übernehmen möchte und sich mit dem alten Admin einig wird oder der Admin überlegt es sich noch mal.
Statt also den Staat auszutragen und wenig später wieder einzutragen, läßt ihn die OIK noch einen Monat stehen, um sicher zugehen, daß es dabei bleibt.
simoff
Möchte darum bitten, die Diskussion ins Foyer zu verschieben.
simon
Ich möchte hier unbedingt Herrn Goldmann und Frau Nara Recht geben. Die OIK hat nunmal ein Regelwerk, und selbst wenn es sicher in manchen Teilen immer wieder diskussionswürdig und aktualisierungsbedürftig ist, aber es hat sich erstmal weitgehend bewährt. Und für die Löschung jeglicher Nationen (egal ob eingetragen oder reserviert) gibt es ein auch zeitlich definiertes Verfahren nach § 8 Punkt 1 mit einer abschließenden Aufzählung der Löschungsgründe, außerhalb derer nach Punkt 3 desselben §8 keine Löschung möglich ist. DAS sollten sich alle Nationen auch mal schon bei jedem Reservierungs- oder Eintragungsantrag merken.
Was nun die Bezeichnung "Nonsens" für diese Diskussion betrifft, werter Herr Isomir, trifft das nach meiner höchstpersönlichen Meinung am ehesten auf das Reservierungs- und dann Nichteintragungsverfahren der Republik Soma zu. Sicher können Sie auf innenpolitische Zwänge verweisen, welche ihnen die Entscheidung gegen eine Eintragung auf die OIK-Karte quasi "aufzwangen", nur sind und bleiben die vorgebrachten Gründe nach eingehender Beurteilung meiner festen Überzeugung nach eher vorgeschoben und leicht fadenscheinlich, ja eben fast "Nonsens".
Lassen Sie also einfach das Direktorium der OIK, der Organisation also, welcher Sie nicht mehr angehören wollen, ihre regelkonforme (vielleicht auch manchmal etwas bürokratisch wirkende) Arbeit machen und seien Sie versichert, dass nach Ablauf der 60 Tage Soma ohne Eintragungsantrag von der Karte verschwindet.
Ich möchte klarstellen dass ich vielleicht mit meiner Meinung falsch lag;
Der Titel "Nonsens" wurdeaber keineswegs von mir gewählt . Wer diesen Titel gewählt hat weiß ich nicht, da ich meinen ersten Beitrag als anwort auf die aktuellen Karten schrieb, nicht als neuen Thread.
Insofern darf ich den Verfasser des Titels bitten dies zu ändern oder zumindest klarzustellen dass er nicht von mir kommt
Danke Herr Isomir für die Klarstellung.
Unter diesen Umständen möchte ich doch die Administration dringend bitten, bei der (richtiger Weise) durchgeführten Trennung und Verschiebung von Diskussionsteilen auf derart provokante Titel zu verzichten und dem Inhalt der Diskussion und dem Ansehen dieser Organisation entsprechende Bezeichnungen zu wählen.
Ich nehme gerne Wetten an, welcher Direktor das war.
Das braucht Grimmberg doch für sein schmales Ego ...
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass jemand dagegenwetten würde
Threadtitel einfach ändern halte ich persönlich für absolut unpassend und sollte wenn es so ist, extra angekündigt sein!