Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Was ist Aktivität?
Bezugnehmend auf die momentane Diskussion im Beirat, wie viele Beiträge unter welchen Umständen und in welchem Zeitraum als Aktivität zu werten seien, möchte ich folgendes hinsichtlich eines Vorschlags des verehrten Herrn Exekutivdirektors äußern

Zitat:4. Aktivität bedeutet, dass bei neuen Staaten ein substanzieller Aufbau erfolgt bzw. bei älteren Staaten ein staatliches Leben vorhanden ist. Dies ist in der Regel bei einer Beitragszahl von mehr als 40 in einem Zeitraum von 30 Tagen gegeben.

Ich möchte abweichend von diesem Einwurf einen Vorschlag unterbreiten, nach welchem 30 Beiträge in 30 Tagen verlangt werden. Diese müssen aber von mehr als nur einer Person verfasst sein. Sonst haben wir wieder das Problem, dass ein einzelner spaßeshalber jeden Tag irgend einen Mist in ein Forum schreibt und so eine "Aktivität" vorgegaukelt wird.
Das Problem ist hier dann aber, daß es MNs gibt die nur von einer Person begonnen werden, folglich kommen die ersten Posts so oder so von ein und derselben Person.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Das Problem ist hier dann aber, daß es MNs gibt die nur von einer Person begonnen werden, folglich kommen die ersten Posts so oder so von ein und derselben Person.

Richtig. Sie Tauroggen.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.

Mag sein. Aber in dieser Phase muss man ja auch noch keinen Kartenplatz beantragen, oder?
Also, ich tue mir schwer damit, dass allem Anschein nach im Schnitt jeden Tag eine Mail geschrieben werden müsste. Es gibt zig MNs, die stetig schreiben, aber eben nicht diese Zahl hinbekommen.

Warum müssen wir den MNs denn Vorschriften machen, wie häufig sie schreiben sollen? Das einzige, was man sehen sollte, ist Kontinuität. Daher ja auch die Eintragung erst nach 60 Tagen. 2-3 Mails pro Woche halte ich für ausreichend.

Weiterhin bitte ich zu beachten, dass so eine alteingesessene MN wie Kling auch nicht diesen Schnitt hinbekäme.
Auf die Beitragszahl kommt es mir nicht an. Vielmehr waren die 30 Beiträge in ebensovielen Tagen nur ein spontaner Einwurf. Mir kommt es hingegen darauf an, dass mehr als ein Bürger vorhanden ist.
Was, wie gesagt, kein Kriterium ist, da viele Staaten als Ein-Mann-Staaten angefangen haben.
Darum geht es doch gar nicht. Ich rede davon, dass wir nicht unbedingt Ein-Mann-Staaten auf der Karte brauchen.
Es gibt bzw. gab zumindest einige Ein-Mann-Staaten die doch sehr gut ausgebaut waren und einiges zu bieten hatten, warum sollte man es denen verbieten, sich auf die Karte eintragen zu lassen? Besteht da ein Unterschied zwischen Staaten von 2 Leuten und einer Person? Nicht unbedingt.
Wie wollen Sie einen Staat mit nur einem Bürger glaubhaft aussimulieren?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste