Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Lösungsvorschlag für Maßstäbe und Co
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
Aber, was nun den zu ermittelnden Maßstab betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass es bestimmt auch Länder gibt, die ihre Daten, wenn sie denn dann nur im MN-wiki zu finden sind, einfach um ein paar Meterchen abändern, damit es mit den Nachbarländern stimmig ist.

Ich möchte mal einen ganz einfachen Vorschlag machen:

Zunächst müsste man sich einig werden, wie groß die momentan bestehende OIK-Welt denn insgesamt wäre.
Diese Größe könnte für einen Neuanfang auch mit einer neuen Einheit ausgedrückt werden. (meinetwegen dem Vikar oder dem Oikar)

Dann werden die Flächen der Länder nach der neuesten Karte vermessen und ebenso in dieser neuen Einheit ausgedrückt, so stimmt dann das Größen-Verhältnis zwischen den Staaten.

Es wir abschließend ein Umrechnungswert zum gewohnten qkm gefunden, da es wohl keinen Konsenz geben würde eine völlig neue MN-Maßeinheit einzuführen und zu verwenden.

Die Staaten können nun die übrigen Angaben aufgrund dieses Wertes einigermassen stimmig herunterbrechen.

Die Staaten werden gebeten, die errechneten Werte nach und nach in die jeweilige Ausgestaltung zu übernehmen und Unstimmigkeiten sukzessive auszubessern.

Fertig! Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste