Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Definition Ferienstaat
Es ist ja oft so, das solche Feriennationen husch husch die Waldfee hingeklotzt werden, als wenn es kein Morgen mehr gebe. Der Gründer, so erweckt es mir oft den Anschein, sieht was hier so gemacht wird und will dabei mitmachen, ohne das er sich vorher genauer Informiert. Er macht eine HP, falls er sich dazu überhaupt die Mühe macht, und schustert sich da etwas zurecht, was oft an den Haaren herbei gezogen ist.
Die HP von solchen Ferienstaaten, wie es hier bereits erwähnt wurde, kommt lieblos daher. Sie ist schlicht gehalten, sehr schlicht. Als wenn dem Gründer egal ist wie sie aussieht.
Die enthaltenen Fakten, Daten, Beschreibungen, enthalten viele Lücken, Unstimmigkeiten. Als wenn es egal wäre was da steht, Hauptsache da steht überhaupt irgend etwas.
Es kommt auch vor, das manche Dinge übertrieben dargestellt werden und/oder am Rande des schlechten Geschmacks wandeln.
Mit anderen Worten: Die Präsentation dieser Nationen ist unter aller Sau.
Pizzaros war da am Anfang vom Design her nicht besser. Die erste Version hatte keine Frames. Es gab eine Startseite und von da aus kam man auf ein Inhaltsverzeichnis mit Links. Immer wenn man von einer Besuchten Seite zu einer anderen wollte (Zum Beispiel vom Außenministerium ins Innenministerium) musste man zu erst wieder zu dieser Inhaltsangabenseite wechseln. Ich glaube noch benutzerunfreundlicher geht es kaum.*g* Allerdings waren schon damals allgemeine Daten Vorhanden. Daten zum Land, Daten zur Geschichte, eine gut durch dachte Verfassung (Die heute noch in ihrem damaligen Wortlaut fortbesteht und nur hin und wieder ergänzt wurde), Bilder die zeigten wie man sich das ein oder andere vorstellen musste und viele Ministeriumswappen und der gleichen.
Die HP war Grotten schlecht, das Forum war Miserabel, das schlechteste vom schlechtestem. Aber, so denke ich mir mal, es war zu erkennen, das ich mir vor der Veröffentlichung viele Gedanken zu Pizzaros gemacht hatte. Und das hatte ich auch. Ich lies mir bei der Gründung Zeit, wie auch bei der Planung, und bei diesen Feriennationen erkenne ich nicht, das sich jemand da richtig Zeit genommen hatte bei der Umsetzung und/oder bei der Planung.

Hinzu kommt noch das Verhalten der Vertreter der Feriennationen. Ich hatte von vornherein eine direkte Vorstellung davon, wie man sich in fremde Ländern zu benehmen hat, wie man sich Vorstellt, was man beachten muss.
Bei den Vertretern von Feriennationen (FN) habe ich nicht das Gefühl, das sie es wissen. Jedenfalls nicht sehr oft. Es gibt Ausnahmen. Wenige Ausnahmen.
Wenn jemand bei mir auftaucht, aus einer FN, und sagt: “Hallo Leute, hab da mal ne MN gemacht. Hat jemand Bock auf Kontakte mit uns?” oder “Hallo Kaiser Rudjam von Pizarror…” oder “Wir wollen Kontakte mit euch oder wir erklären euch den Krieg!” oder “Hallo, wir sind ne junge Nation. Möchte jemand Bürger bei uns werden und mitmachen?” oder “Wir sind ein Aufstrebender Staat und ihr habt die Ehre das wir mit euch Kontakte haben wollen. Also Stimmt zu.” da Frage ich mich zu erst: “Was ist das denn für einer?” Und wenn ich dann seine HP sehe, hingeknallt wie eine Eiskugel die bei 120 aus dem Auto auf die Straße flog, dann weiß ich sehr genau, das diese Person noch viel lernen muss in den MN’s. Erst mal sein Verhalten. Und wenn er bei vielen so aneckt, dann wird er vermutlich schnell wieder verschwinden. Wenn seine HP so aussieht wie oben beschrieben, dann hat er noch viel Arbeit vor sich, aber ich kann nicht erkennen, ob es ihm mit seinem Projekt wirklich ernst gemeint ist oder ob es nur ein kleiner Test für sich selbst ist.

Wenn ich bei so jemanden Zeit investiere, dann ist es verschenkte Zeit.

Fazit: Schlechte Präsentation der HP, die den Eindruck erweckt das dem Gründer das Aussehen der selbigen irrelevant ist.
Fehlende, Unstimmige, Übertriebene und/oder an der Grenze zum Schlechten Geschmack heran reichende Daten, die den Eindruck erwecken das es egal ist was da steht, Hauptsache da steht was.
Das Fehlen einer kompletten HP, weil das den Eindruck von Faulheit erweckt eine zu machen oder unter der “Es muss schnell fertig sein” Methode die Nation gegründet wurde. Selbst wenn alle Daten im Forum stehen.
Flaggen, Wappen oder der gleichen, die ungenau entworfen sind. Das erweckt ebenfalls den Eindruck, das es egal ist wie die Qualität ist, Hauptsache schnell, schnell das ganze.
Unangepasste Verhaltensweise, Fehlerhafte Begrüßung in anderen Ländern, Kindliches Getue, Fehlen der Vorstellung der eigenen Person/Land und/oder fehlende genauere Infos seiner Ziele im anderem Land. Dies erweckt den Eindruck davon, das er überhaupt nicht weiß, wie man als Vertreter einer Nation auftritt.
Durch unangepasste künstliche Krisen versucht er nach einiger Zeit Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, statt sich Zeit zu lassen um tiefere Kontakte zu knöpfen und Freundschaften zu schließen.
Kein Anzeichen von Verbesserung der Qualität der Daten und/oder der HP nach geraumer Zeit. Das verstärkt den Verdacht das er nicht ernsthaft an sein Projekt interessiert ist.
Und wenn die FN nach kurzer Zeit wieder verschwinden, dann sieht man es ganz deutlich, das da nicht viel Interesse dahinter stand und man ist Froh, wenn man nicht zuviel Zeit da investiert hatte.

Es gibt aber bestimmt noch mehr Dinge, die dazu gehören und dies mag nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Nachrichten in diesem Thema
Definition Ferienstaat - von Isomir - 01.07.2006, 20:40
[Kein Betreff] - von Dr. Friedrich McClane - 01.07.2006, 21:07
[Kein Betreff] - von Isomir - 01.07.2006, 22:06
[Kein Betreff] - von Nara - 01.07.2006, 23:56
[Kein Betreff] - von Dr. Friedrich McClane - 02.07.2006, 00:17
RE: Definition Ferienstaat - von Carmen I. - 02.07.2006, 02:33
[Kein Betreff] - von Kaiser Rudjamun - 02.07.2006, 09:12
[Kein Betreff] - von Mohammed Sammad - 02.07.2006, 13:49
[Kein Betreff] - von Kaiser Rudjamun - 03.07.2006, 01:21
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 03.07.2006, 01:58
[Kein Betreff] - von Kaiser Rudjamun - 03.07.2006, 02:39