Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Lösungsvorschlag für Maßstäbe und Co
#66
Was soll diese Diskussion, da waren wir schon vor Ewigkeiten. Wenn es kein Interesse an einem Maßstab geben würde, würde die diskussion nicht immer wieder aufkommen und dann wäre der Reiz eines Kartenwechsels weniger groß.

Und dieser gaze Meilenmist, ist Quark. Berlin und Dresden sind immer 160km (so circa) voneinander entfernt. Man kann es in Meilen ausdrücken, in Fuß etc., aber die reale Strecke wird davon nicht anders. Ebenso sind Wartburg in Freiland und Potopia in Pottyland auch voneinander eine bestimmte Strecke entfernt. Nur sind beide Staaten unterschiedlicher Meinung wie weit. Die einen gehen von x Kilometern aus, die anderen von y. Es ist egal, wie die das nennen, ob potopische Meile oder Freiländer Meile, die Entfernung ist die gleiche. Wenn man nun sagt, gut, hat Pottyland seine Meile und Freiland und alle sind glücklich, löst man das Problem nicht, wie groß nun die wirkliche Entfernung ist, da beide von völlig anderen Maßstäben ausgehen.
Und selbst wenn man sagt, das Flugzeug fliegt 1Vikale/pro Stunde, dann hilft das auch nichts. Wenn Pottyland sagt, moment, das ist Quark, da kann ich ja gleich laufen, denn eine Vikale ist bei uns 3km und Freiland sagt, moment, das ist Unsinn, bei 3000km/h fällt jedes normale Flugzeug auseinander. Dann haben wir zwar die vikale/h, aber immer noch keine Lösung für das Problem.
Wenn die Länder keine Kompromiss eingehen wollen und ihre Zahlengröße nicht anpassen wollen, dann wird es nie einen gemeinsamen Maßstab geben, ganz einfach. Man kann keinen Maßstab herbeireden, mit keinem Hilfskonstrukt, wie die Vikale oder sonstwie.

Deswegen müssen sich die Staaten, die durch gemeinsame Grenzen nicht unabhängig skalierbar sind hinsetzen und einen Kompromiss ausarbeiten, wenn es einen Maßstab geben soll. Wenn alle nichtunabhängig skalierbaren Kartengebiete einen Kompromiss haben, skaliert man diese untereinander und man hat einen Maßstab.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste