16.10.2005, 14:50
Hirte, willst du mich ärgern, oder was? Ich habe doch eben ausführlich erklärt, dass die Vikale nur ein Hilfskonstrukt ist. Wenn ich für alle Längen die Vikale benutze, wird es bei einem Gespräch zwischen Leuten verschiedener Länder komisch werden, wenn einer meint, ihr höchster Berg sei 0,12 Vikale hoch (für ihn wie 5000m) und der andere unter 0,12 Vikale sowas wie 1m versteht.
Wie soll man sich denn eine Vikale vorstellen? Kann ich das an einem Tag ablaufen oder reichen 5min oder muss ich dazu ein Jahr einplanen?
Wenn ich sage, dasss wenn ich vom Norden Hansastans mit dem Flugzeug über 4 Stunden im Flugzeug nach Flores sitze, impliziert das eine reale Länge, da Flugzeuge mit 700-800km/h fliegen. Ein Flugzeug kann mit 1km/h nicht fliegen und 5000km/h sind auch Quark, zumindest nach den Regeln der Physik.
Grusz,
Pharaoh
Wie soll man sich denn eine Vikale vorstellen? Kann ich das an einem Tag ablaufen oder reichen 5min oder muss ich dazu ein Jahr einplanen?
Wenn ich sage, dasss wenn ich vom Norden Hansastans mit dem Flugzeug über 4 Stunden im Flugzeug nach Flores sitze, impliziert das eine reale Länge, da Flugzeuge mit 700-800km/h fliegen. Ein Flugzeug kann mit 1km/h nicht fliegen und 5000km/h sind auch Quark, zumindest nach den Regeln der Physik.
Grusz,
Pharaoh