Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Lösungsvorschlag für Maßstäbe und Co
Zitat:Original von Pharaoh
Und bevor einfach mal so was beschlossen wird, ist mein vorschlag insofern sinnvoll als dass geguckt wird, wie denn die bisherigen Vorstellungen aussehen. Bisher kenne ich da keine Tabelle, die mal die Größen auflistet.
Gut. Tragen wir dieses Problem doch mal raus aus der OIK in die betroffenen Staaten hinein. Da gehört es ja letztlich hin. Jedweder an einem Massstab interessierte Staat setzt sich mit all seinen "Kontinentalnachbarn" zusammen und einigt sich auf einen gemeinsamen Massstab und eine gemeinsame "Teilkarte". Diese Staatengruppe kommt dann zur OIK und beantragt die Umskalierung des betroffenen Gebietes auf der Gesamtkarte. Wenn die betroffenen Staaten das im Konsens und ohne Druck entschieden haben, sehe ich keinen echten Grund, warum sich die OIK diesem Wunsch verweigern sollte. Ggf. vorbereitende Änderungen am Regelwerk, die diese Umskalierung ermöglichen, können ja bei Bedarf im Beirat eingebracht werden.

Sollten sich mehrere unabhängige Staatengruppen/Kontinente zusammenfinden, so ist bei der Umskalierung der Teilkarten auf einfache Weise auch ein gemeinsamer Massstab zwischen diesen Staatengruppen umsetzbar. Das bekommt die OIK dann schon hin.

Das wäre in meinen Augen der Praxistest für den Vorschlag von Pharaoh. Nicht zentral durch die OIK verordnet sondern fussend auf Eigeninitiative der interessierten Staaten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste