17.10.2005, 18:53
Entschuldigen Sie meine Einmischung. Ich möchte auch nicht ihrer königlichen Hoheit der Herzogin vorgreifen aber in der Abstimmung gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ich sehe das wie eine Wahl zu einem Parlament oder Kanzler. Der mit den meisten Stimmen gewinnt und nicht weil alle anderen zusammen mehr Stimmen haben. Dann war nämlich die Fragestellung falsch. Sie hätten fragen müssen: "Soll der Sitz nach Arcor verlegt werden" und nicht "Wo soll der Sitz zukünftig sein".
In meine Augen ist das Abstimmergebnis gültig.
*simoff* man schaue auf die Bundestagswahlen. Die CDU hat die Wahl gewonnen, auch wenn alle anderen zusammen 65% haben und damit die Mehrheit. Es wäre völliger Quatsch jetzt nochmal zu wählen. *simon
Bei dieser Fragestellung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten an Ländern werden Sie nie ein Land mit der eindeutigen Mehrheit finden, vielleicht im sechsten oder siebten Wahlgang.
In meine Augen ist das Abstimmergebnis gültig.
*simoff* man schaue auf die Bundestagswahlen. Die CDU hat die Wahl gewonnen, auch wenn alle anderen zusammen 65% haben und damit die Mehrheit. Es wäre völliger Quatsch jetzt nochmal zu wählen. *simon
Bei dieser Fragestellung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten an Ländern werden Sie nie ein Land mit der eindeutigen Mehrheit finden, vielleicht im sechsten oder siebten Wahlgang.