14.08.2006, 11:33
Zitat:Original von James T. Kirk
Beides kann ich nicht sehen. [...]
Ach sieh an, das können Sie nicht? Dann möchte ich Ihnen in all meiner Güte gern helfen, aber nur, da heute mein sozialer Tag ist. Fangen wir mal an, hier habe ich beide Karten mal spaßeshalber übereinanderlegt - oder das zumindest versucht:
![[Bild: ascaaron_valoir.png]](http://ct28.s2.busoft.de/bilder/karten/ascaaron_valoir.png)
Zunächst einmal zeigt sich sehr präzise Ihr Verständnis von "Paßgenauigkeit" ab (ja, ich weiß, die anderen sind Schuld und Sie nur Opfer. Aber anbei: Unsere Karte folgt streng den Umrissen der Gesamtkarte. Und überdies: Ansonsten grenzen nur noch zwei andere Staaten an Ascaaron - Caledonien und Cordanien. Dem geneigten Betrachter mag nun auffallen, daß die Grenze zu Caledonien, wenn denn die zu uns stimmen würde, gar nicht mal so verkehrt gezeichnet ist. Bliebe die Grenze Cordaniens als Ungenauigkeitsfaktor - und die hat wer gezeichnet? Genau, Sie selber. Quintessenz: Ihre eigene Unfähigkeit ist schuld an den Ungenauigkeiten.), dann habe ich drei Stellen mit Pfeilen markiert: Die obersten beiden grenzen den Raum ein, in dem das Höhenprofil Ihrer Karte mit dem unseren inkompatibel ist, der untere verweist auf den Fluß, den Sie ja leider nicht sahen. Dieser müßte nämlich, würden die Umrisse passen, in Valoir weitergeführt werden.