21.10.2005, 15:00
Naja ... war ja auch nur ein Gedanke.
Allerdings möchte ich mal *so* anmerken: Wir haben nu mal in der Sim das Problem (oder zumindest überwiegend das Problem) keine geschichtlich gewachsenen Staaten zu haben. Sprich: Wenn der Schah von Persien gestürzt wird und sich dort ein muslimischer Staat etabliert, dann können wir das sicherlich auch hier in der MN finden. Aber der Staat Iran war halt immer da (mit verschiedenen Grenzen und Namen, klar). Will sagen: Wenn ein neuer Staat auf die Karte will, kann er sich sicherlich einen Platz suchen, wo er kulturell hinpasst, aber kann auch jederzeit seine Kultur wieder ändern (Kulturevolution oder so). Ergo sind auch Vetos ob der Kultur im Grund eine Farce.
Und richtig Aussenpolitik zu simulieren, fällt vielen in den MNs schwer bzw. es ist auch in Teilen schierig umzusetzen. Aber nun ja, ist eine private persönliche Meinung von mir. *so*
Allerdings möchte ich mal *so* anmerken: Wir haben nu mal in der Sim das Problem (oder zumindest überwiegend das Problem) keine geschichtlich gewachsenen Staaten zu haben. Sprich: Wenn der Schah von Persien gestürzt wird und sich dort ein muslimischer Staat etabliert, dann können wir das sicherlich auch hier in der MN finden. Aber der Staat Iran war halt immer da (mit verschiedenen Grenzen und Namen, klar). Will sagen: Wenn ein neuer Staat auf die Karte will, kann er sich sicherlich einen Platz suchen, wo er kulturell hinpasst, aber kann auch jederzeit seine Kultur wieder ändern (Kulturevolution oder so). Ergo sind auch Vetos ob der Kultur im Grund eine Farce.Und richtig Aussenpolitik zu simulieren, fällt vielen in den MNs schwer bzw. es ist auch in Teilen schierig umzusetzen. Aber nun ja, ist eine private persönliche Meinung von mir. *so*

