08.09.2006, 15:59
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich habe nicht von Rücknahme innerhalb der Vetofrist geredet, sondern von Rücknahme des Vetos vor dem abschliessenden Beschluss durch das Direktorium.
Praxis ist derzeit, bei akzeptierten Vetos das Verfahren von Seiten des Direktoriums erst einmal "einzufrieren" um den Parteien Gelegenheit zu geben, sich zu einigen. Währenddessen dürfte z.B. eine Rücknahme des Antrags völlig unproblematisch sein. Und sollte sich der Vetozustand ewig hinziehen, so kann eine endgültige Entscheidung des Direktoriums sicherlich forciert werden.
Naja, der amtierende zuständige Vizedirektor hat erst kürzlich die Meinung vertreten, die Feststellung, ob Vetos vorliegen oder nicht, sei rein deklaratorisch. Das würde das ausschließen.
Aber immerhin stimmen wir dann überein, dass es so ein soll, wie Sie schreiben. Nichts anderes sieht ja (im Ergebnis) mein Entwurf vor. Das, was Sie als bisherige Praxis erkannt haben, wird also in den Kartenregeln festgeschrieben, wobei "ewig hinziehen" eben auf 1 Monat nach Ablauf der Vetofrist beschränkt sein soll - das muss ja genügen.
@Direktorium
Ich werde den Entwurf nochmal der Diskussion entsprechend anpassen und gehe davon aus, dass nicht abgestimmt wird, bis ich "grünes Licht" gebe, oder?