26.10.2006, 16:43
Zitat:Original von Faantir Gried
So ein Blödsinn, gerade das hat Freiland ja immer angekreidet, dass sich das Direktorium nicht an die Regeln hält, die genau drin stehen, sondern frei interpretiert. ich sage, es wird kein Veto geben, ehe sowas nicht genau darinsteht. Ich halte mich an die Regeln und lege sie nicht aus, wie es mir gerade passt. Es steht natürlich jedem frei, eine Änderung zu beantragen und das wieder einzutragen, was ich als Delegierter begrüßen würde.
Sorry, aber die Logik ist nicht sonderlich bestechend.
Wenn dort steht, das Direktorium kann ein begründetes Veto einlegen, dann soll das heißen, dass das Direktorium kein Veto einlegen kann, weil dort nicht genau steht, wann ein Veto begründet ist?
"Auslegen" muss man übrigens immer. Auslegung ist nichts anderes als die Erfassung des Wortsinnes. Die Präambel verbietet (möglicherweise) Analogien, aber sie kann keine Auslegung verbieten.

