26.10.2006, 18:24
Zitat:Original von Nr.1
Als Außenstehender fände ich es bei all den verschiedenen Meinungen eine Beiratsentscheidung beruhigender, zumal sich die OIK Leitung hier nicht einig ist.
Wenn die Frage wirklich akut wird, werden wir im Direktorium die Sache besprechen und dann dort entscheiden, ob und warum ein Veto eingelegt oder der Beirat befasst werden soll. Wir sind ja nicht zu dritt im Direktorium, um immer einer Meinung zu sein.
Señor Elskamp hat in einer seiner letzten Entscheidungen als Direktor richtigerweise darauf hingewiesen, dass der Beirat nicht dazu da ist, Beschlüsse des Direktoriums zu ersetzen. Der Beirat soll - so auch die Präambel - Regeln festsetzen, nach denen sich das Direktorium zu richten hat. Das ist ein Unterschied.
Natürlich bleibt es ihnen unbenommen, auch ohne Initiative des Direktoriums eine Regel in den Beirat einzubringen, nach der sich das Direktorium im Fall Natals richten müsste.

