02.11.2006, 21:58
Zitat:Original von JoSchu
Entschuldige. Mir hätte klar sein müssen, dass du nicht zwischen juristischem und moralischem Recht trennen kannst. Natürlich ist das Ganze juristisch einwandfrei - nur ist es moralisch sehr fragwürdig. (Als Tipp: Schau mal bei Wiki unter Moral, damit du zumindest eine grobe Vorstellung des Begriffes hast)
Erstens entspricht es der heute gängigen demokratischen Staatstheorie, dass das, was gesellschaftlich als moralisch richtig angesehen wird, auch zum Gesetz gemacht wird. Gesetze sind ja dafür da, die "objektiven" moralischen Vorstellungen festzuhalten, und nicht dafür da, zu diesen in Gegensatz zu stehen.
Ich weiß sehrwohl, dass es auch über das Gesetz hinaus subjektive moralische Vorstellungen gibt. Da habe ich aber ganz andere Vorbilder als Dich.
Zitat:Wozu dann die "Richtigstellung"? Fakt ist, dass du es in Zukunft schwer haben wirst, wenn du dich weiter in den MNs bewegen willst.
Wozu? Na, eine Richtigstellung dient normalerweise dazu, etwas richtig zu stellen. Eine Richtigstellung dient nicht dazu, irgendetwas zu diskutieren.
Überschätze übrigens mal diese kleine Gruppe nicht, die sich da gegenseitig hochschaukelt. Ich habe über ICQ von deutlich mehr Personen schon positives Feedback bekommen, als sich im dur2005-Forum überhaupt geäußert haben.