02.11.2006, 22:13
Zitat:Original von AbdonezLeg mal deine Bücher zur Seite und schau dir die Realität an. Schau dir die Strafen für Raubkopieren an, vergleiche die Strafmaße für Wirtschaftskriminalität vs. Gewaltverbrechen und dann erzähl mir nochmal was über die Moral der Justiz.
Erstens entspricht es der heute gängigen demokratischen Staatstheorie, dass das, was gesellschaftlich als moralisch richtig angesehen wird, auch zum Gesetz gemacht wird. Gesetze sind ja dafür da, die "objektiven" moralischen Vorstellungen festzuhalten, und nicht dafür da, zu diesen in Gegensatz zu stehen.
Zitat:Original von Faantir GriedIch zwinge niemanden zu irgendetwas. Ich zwinge die Gemeinschaft höchstens dazu, sich einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Meines Erachtens geht von unserem Markenschützer eine eklatante Gefahr für das gesamte Spiel "Mikronation" aus und entsprechend sollte er von diesem Spiel ausgeschlossen werden. Mir ist klar, dass er in jeder beliebigen Gestalt wiederauftauchen kann. Deshalb geht es mir zum Teil auch um eine symbolische Handlung. Man sollte zeigen, dass man es nicht toleriert, wenn jemand versucht, das Spiel zu zerstören.
Ich sag mal dazu: es ist alles nicht toll, aber rauswerfen bringt nix, denn hinter jeden neuen ID kann der Rausgeworfenere wieder stecken. Wenn ihr in Paranoia bei einem Hobby Spaß habt, bitte. Aber haltet die Gemeinschaft daraus, erpresst wen anders.