30.10.2005, 14:59
Meine Damen und Herren,
wenn ich mir die Karten der O.I.K. betrachte so scheinen die Meere namenlos zu sein.
Zumindest haben die Meere auf den Karten keine Namen.
Von daher würde ich eine Namensgebung der Meere anregen.
Es wäre sicherlich bezeichnender zu sagen, „XYZ“ liegt am „ZYX“-Meer, als zu sagen „XYZ“ liegt am Meer.
Eine Namensfindung der einzelnen Meere könnte durch die direkten Anliegerstaaten erfolgen.
Hierzu müsste man dann zuerst die einzelnen Meere einteilen.
Vielleicht stößt dieser Vorschlag ja bei einigen Staaten auf Interesse.
Gleichzeitig könnte man bei dieser Gelegenheit auch Fischfangebiete und z.B. Erdölvorkommen etc. in den Meeren festlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Suzanne deVega
wenn ich mir die Karten der O.I.K. betrachte so scheinen die Meere namenlos zu sein.
Zumindest haben die Meere auf den Karten keine Namen.
Von daher würde ich eine Namensgebung der Meere anregen.
Es wäre sicherlich bezeichnender zu sagen, „XYZ“ liegt am „ZYX“-Meer, als zu sagen „XYZ“ liegt am Meer.
Eine Namensfindung der einzelnen Meere könnte durch die direkten Anliegerstaaten erfolgen.
Hierzu müsste man dann zuerst die einzelnen Meere einteilen.
Vielleicht stößt dieser Vorschlag ja bei einigen Staaten auf Interesse.
Gleichzeitig könnte man bei dieser Gelegenheit auch Fischfangebiete und z.B. Erdölvorkommen etc. in den Meeren festlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Suzanne deVega

