30.10.2005, 18:05
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zunächst müsste man jedoch die vielfach verwendeten Namen in den nationalen Kartenwerken finden und zu harmonisieren versuchen.
Und schon da könnte es schwierig werden, da sich mehrere Staaten die am selben Meer liegen evenutell nicht auf einen Namen einigen können.
Sinnvollerweise sollten sich die jeweils betroffenen Nationen im Rahmen der OIK auf einen Namen einigen und ihre eigenen Werke angleichen, nicht umgekehrt.
Z. b. könnte das Direktorium vorab die Meere einteilen und dann zu jedem Meer einen Thread eröffnen, in dem alle betroffenen Nationen aufgelistet sind und dazu aufgefordert werden, sich dort auf einen Namen zu einigen. So sollte das ganze durchaus machbar sein.

