04.11.2006, 14:26
Egal, was man von der ganzen Sache persönlich hält.... Ihr müsst mal unterscheiden zwischen den emotionalen und den rationalen Beweggründen von Dennis.
Ich will hier keine Brücke für ihn schlagen oder ihn verteidigen, ich will ihn aber auch nicht verdammen. Jeder hat seine guten und seine schlechten Seiten.... Ihr auch!
Fakt ist, dass er in all den Jahren, die er in den MNs mitspielt, ein engagierter Mitspieler war und auch immer noch ist und das er sich für die Dinge/MNs, die ihm am Herzen lagen genau so intensiv eingesetzt hat, wie Ihr das tut. Fakt ist weiter, dass es in der Vergangenheit Auseinandersetzungen zwischen ihm und "Ratelon" gegeben hat, die zum Spielausschluss geführt haben. Ob berechtigt oder nicht, weiß ich nicht, tut aber nichts zur Sache, denn grundsätzlich tut es einfach nur weh, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht mehr mitmachen darf, wo man doch jahrelang dabei war. Und das tut auch weh, wenn man den Ausschluss selbst verschuldet hat.
Dennoch, da hat jeder von Euch recht, geht man nicht hin lässt einen Namen einer MN als Marke auf sich registrieren, es sei denn man ist der Gründer und will sein Projekt eben genau davor schützen. Das das bislang niemand für nötig erachtet hat ist auch verständlich, denn wer glaubt schon daran, dass jemand kommt und sich mit fremden Federn schmückt. Insofern ist verständlich, dass es den Gründer und die User von Ratelon aufregt, dass das nun geschehen ist und das man befürchtet hat, dass die Rechte aus der Registrierung des Namens als Marke gegen die eigentlichen Nutzer verwendet werden.
Dennis sagte, dass er nicht vor hatte, aus seinen Rechten "Kapital zu schlagen" und hatte Ratelon eine Lizensierung angeboten, so dass sie den Namen Ratelon hätten weiterhin benutzten können. Dies wurde seitens der Spielleitung abgelehnt, um sich nicht von ihm abhängig zu machen und es wurde nach einem neuen Namen für Ratelon gesucht. Das sich Jedamzik nun doch entschlossen hat, gegen die Registrierung der Marke Ratelon vorzugehen, liegt wohl darin begründet, dass sein Anwalt die Auffassung vertritt, dass diese zu Unrecht erfolgt ist und das ihn die Spielergemeinschaft dahingehend finanzielle Unterstützung zugesagt hat, weil sie das geklärt haben wollen. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes, von der Ehre mal ganz abgesehen.
Weitergehende Gründe gibt es dafür wohl nicht. Insofern ist es aber auch verständlich, wenn Dennis seine erstmal vorhandenen Rechte gleichfalls anwaltlich durchsetzen lässt. Nein, man geht dann nicht hin und droht mit sonstwas, wenn der Name Ratelon ab dem 08.11. weiterhin von den bisherigen Usern benutzt wird, sondern wartet ab, ob das Recht dazu tatsächlich auf seiner Seite ist. Und ja, moralisch gesehen macht man so etwas grundsätzlich nicht. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.
Ich will hier keine Brücke für ihn schlagen oder ihn verteidigen, ich will ihn aber auch nicht verdammen. Jeder hat seine guten und seine schlechten Seiten.... Ihr auch!
Fakt ist, dass er in all den Jahren, die er in den MNs mitspielt, ein engagierter Mitspieler war und auch immer noch ist und das er sich für die Dinge/MNs, die ihm am Herzen lagen genau so intensiv eingesetzt hat, wie Ihr das tut. Fakt ist weiter, dass es in der Vergangenheit Auseinandersetzungen zwischen ihm und "Ratelon" gegeben hat, die zum Spielausschluss geführt haben. Ob berechtigt oder nicht, weiß ich nicht, tut aber nichts zur Sache, denn grundsätzlich tut es einfach nur weh, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht mehr mitmachen darf, wo man doch jahrelang dabei war. Und das tut auch weh, wenn man den Ausschluss selbst verschuldet hat.
Dennoch, da hat jeder von Euch recht, geht man nicht hin lässt einen Namen einer MN als Marke auf sich registrieren, es sei denn man ist der Gründer und will sein Projekt eben genau davor schützen. Das das bislang niemand für nötig erachtet hat ist auch verständlich, denn wer glaubt schon daran, dass jemand kommt und sich mit fremden Federn schmückt. Insofern ist verständlich, dass es den Gründer und die User von Ratelon aufregt, dass das nun geschehen ist und das man befürchtet hat, dass die Rechte aus der Registrierung des Namens als Marke gegen die eigentlichen Nutzer verwendet werden.
Dennis sagte, dass er nicht vor hatte, aus seinen Rechten "Kapital zu schlagen" und hatte Ratelon eine Lizensierung angeboten, so dass sie den Namen Ratelon hätten weiterhin benutzten können. Dies wurde seitens der Spielleitung abgelehnt, um sich nicht von ihm abhängig zu machen und es wurde nach einem neuen Namen für Ratelon gesucht. Das sich Jedamzik nun doch entschlossen hat, gegen die Registrierung der Marke Ratelon vorzugehen, liegt wohl darin begründet, dass sein Anwalt die Auffassung vertritt, dass diese zu Unrecht erfolgt ist und das ihn die Spielergemeinschaft dahingehend finanzielle Unterstützung zugesagt hat, weil sie das geklärt haben wollen. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes, von der Ehre mal ganz abgesehen.
Weitergehende Gründe gibt es dafür wohl nicht. Insofern ist es aber auch verständlich, wenn Dennis seine erstmal vorhandenen Rechte gleichfalls anwaltlich durchsetzen lässt. Nein, man geht dann nicht hin und droht mit sonstwas, wenn der Name Ratelon ab dem 08.11. weiterhin von den bisherigen Usern benutzt wird, sondern wartet ab, ob das Recht dazu tatsächlich auf seiner Seite ist. Und ja, moralisch gesehen macht man so etwas grundsätzlich nicht. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.

