04.11.2006, 14:47
Zitat:Original von Carmen de Mora-TrauensteinAber trotz allem ergibt sich daraus doch kein Zwang dazu, sich die Marke "R***lon" sichern zu müssen, oder?
Fakt ist, dass er in all den Jahren, die er in den MNs mitspielt, ein engagierter Mitspieler war und auch immer noch ist und das er sich für die Dinge/MNs, die ihm am Herzen lagen genau so intensiv eingesetzt hat, wie Ihr das tut. Fakt ist weiter, dass es in der Vergangenheit Auseinandersetzungen zwischen ihm und "Ratelon" gegeben hat, die zum Spielausschluss geführt haben. Ob berechtigt oder nicht, weiß ich nicht, tut aber nichts zur Sache, denn grundsätzlich tut es einfach nur weh, wenn man gesagt bekommt, dass man nicht mehr mitmachen darf, wo man doch jahrelang dabei war. Und das tut auch weh, wenn man den Ausschluss selbst verschuldet hat.
Ich meine, mir wurde auch schon das eine oder andere Mal innerhalb der MNs persönlich zugesetzt. Aber es gibt beispielsweise Moncao heute noch, ohne dass ich eine entsprechende Marke registriert haben musste. Und, nunja, immerhin Tibor habe ich überlebt und den Nachfolgestaat habe ich jetzt - als Strafe? - alleine an der Backe.

Zudem kommt mir bei dem Gedanken nur eines in den Sinn: Man kann doch nicht pauschal eine ganze Community für einzelne Personen in "Kollektivhaft" nehmen, wenn einem etwas unangenehmes wiederfahren ist. Aber genau so etwas lese ich aus der Stellungnahme von DvA aus dem Tropicali-Forum.