04.11.2006, 16:08
Aber liebste Carmen, das Siezen hat überhaupt nichts mit neuen Funktionen oder Ämten zu tun sondern mit meiner Angewohnheit, im geschäftlichen und politischen öffentlichen Raum eine doch eher förmliche Anrede zu gebrauchen. Das ändert hoffentlich keinesfalls etwas an unserem bisher guten persönlichen Verhältnis und einer persönlicheren Anrede im privaten oder Vereinsbereich, sprich auf dem Marktplatz, im Biergarten oder im MiKu. Hier aber bist Du die Großherzogin, welcher im offiziellen Bereich (und ich sehe die OIK wirklich nicht als mein Zuhause an) die üblichen Höflichkeitsformalien zustehen.
Hm, wenn Du mir meine Aussage jetzt übel nimmst, kann ich leider auch nichts dagegen machen, obwohl es mir natürlich leid täte wenn dieser Zustand von Dauer sein sollte. Aber meine Meinung zu solchen "einfach strukturierten" Formulierungen in rechtsetzenden Texten ist nun mal so und wird sich auch nicht ändern.
Hm, wenn Du mir meine Aussage jetzt übel nimmst, kann ich leider auch nichts dagegen machen, obwohl es mir natürlich leid täte wenn dieser Zustand von Dauer sein sollte. Aber meine Meinung zu solchen "einfach strukturierten" Formulierungen in rechtsetzenden Texten ist nun mal so und wird sich auch nicht ändern.