30.10.2005, 19:49
Ich sehe das ebenfalls als einen starken Eingriff in die simulatorische Freiheit. Vielleicht geht die Fischfangflotte von Staat A ja in Gebiet X auf Rotbarsch-Fang, während die Fischerei von Staat B in dem Gebiet X Seelachs fischt. Es ist da doch im Prinzip jedem Staat selbst überlassen, was er wo fischt und wo eine Schnittmenge von zwei Staaten besteht, können die beiden sich ja simoff darüber einig werden und werden dies wahrscheinlich auch.
Werden die Bodenschätze gekennzeichnet, kann es passieren, dass Staat C auf einmal im internationalen Gebiet beginnt Öl zu bohren, bzw. sich erst das Gebiet reserviert und dann Erdöl fördert. Damit würde es dann zwangsläufig so kommen, dass alle Wasserflächen auch auf Staaten aufgeteilt sind, folglich ein freier Schiffsverkehr in der Simulation nicht mehr möglich wäre.
Desweiteren denke ich dass, eigentlich das Seegebiet jedes Staates ausreichen dürfte, um bei Bedarf Bodenschätze zu fördern. Und wenn der Ozean auf der OIK-Karte ähnlich aufgebaut ist,wie der rl-Ozean, dürfte man da Wassertiefen > 1000 m finden, was einen Abbau von Bodenschätzen doch sehr unrealistisch werden lässt. Und wenn die Bodenschätze nicht abgebaut werden können, braucht man sie auch nicht in die Karte einzuzeichnen.
Werden die Bodenschätze gekennzeichnet, kann es passieren, dass Staat C auf einmal im internationalen Gebiet beginnt Öl zu bohren, bzw. sich erst das Gebiet reserviert und dann Erdöl fördert. Damit würde es dann zwangsläufig so kommen, dass alle Wasserflächen auch auf Staaten aufgeteilt sind, folglich ein freier Schiffsverkehr in der Simulation nicht mehr möglich wäre.
Desweiteren denke ich dass, eigentlich das Seegebiet jedes Staates ausreichen dürfte, um bei Bedarf Bodenschätze zu fördern. Und wenn der Ozean auf der OIK-Karte ähnlich aufgebaut ist,wie der rl-Ozean, dürfte man da Wassertiefen > 1000 m finden, was einen Abbau von Bodenschätzen doch sehr unrealistisch werden lässt. Und wenn die Bodenschätze nicht abgebaut werden können, braucht man sie auch nicht in die Karte einzuzeichnen.

