17.11.2006, 14:42
Diese deine Meinung kann ich aber so nicht teilen!
Wenn man mit einer rechtlichen Sache konfrontiert wird, deren Konsequenzen darin bestehen, dass es u. U. an den eigenen Geldbeutel gehen kann, dann sollte man sich sehr wohl fachlichen Rat einholen. Und die unerlaubte Nutzung eines geschützten Markennamens hat numal geldliche Konsequenzen.
Was dir nicht gefallen hat war, dass man sich dazu aufgerafft hat höchstoffiziell prüfen zu lassen, ob die Registrierung rechtens war und nun, nachdem man die Auskunft bekommen hat, dass das möglicherweise nicht der Fall war versucht, diese Registrierung wieder aus der Welt zu schaffen. Ob das Erfolg hat oder nicht, ist hier nicht Thema!
Und zu deinem Angebot: So weit ich das mitbekommen habe, war an die kostenlose Nutzung des Namens "Ratelon" eine Bedingung geknüpft, die die Mitspieler des Projekts nicht erfüllen wollten. Das ist ihr gutes Recht, zumal man ja über sieben Jahre hierfür keine Gegenleistung erbringen musste und nicht einsehbar ist, dass sich das nun ändern soll.
Davon abgesehen ist die Diskussion zum Thema ansich recht müßig und so langsam auch uninteressant. Es ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass die Mitspieler des bisherigen Projekts Ratelon eine Umbenennung vornehmen werden, so dass dir der Name zur alleinigen Verfügung steht..... das wolltest du ja. Warum du das wolltest ist ebenfalls uninteressant. Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht und das was du getan hast, gehört dazu. Wenn du damit leben kannst, dass dich die meisten MN-User dafür moralisch verurteilen.... bitteschön.... deine Sache! Und das du billigend in Kauf genommen hast, dass das Projekt Tropicali ebenfalls darunter leidet und deine Anwesenheit als Mitspieler auch nicht mehr überall gerngesehen oder sogar geblockt wird..... auch deine Sache! Ich könnte damit nicht leben, ich habe nämlich auch Emotionen, die über mein nüchternes, teilweise auch egoistisches Denken und Empfinden hinausgehen. Aber das ist hier ja auch nicht Thema!
Wenn man mit einer rechtlichen Sache konfrontiert wird, deren Konsequenzen darin bestehen, dass es u. U. an den eigenen Geldbeutel gehen kann, dann sollte man sich sehr wohl fachlichen Rat einholen. Und die unerlaubte Nutzung eines geschützten Markennamens hat numal geldliche Konsequenzen.
Was dir nicht gefallen hat war, dass man sich dazu aufgerafft hat höchstoffiziell prüfen zu lassen, ob die Registrierung rechtens war und nun, nachdem man die Auskunft bekommen hat, dass das möglicherweise nicht der Fall war versucht, diese Registrierung wieder aus der Welt zu schaffen. Ob das Erfolg hat oder nicht, ist hier nicht Thema!
Und zu deinem Angebot: So weit ich das mitbekommen habe, war an die kostenlose Nutzung des Namens "Ratelon" eine Bedingung geknüpft, die die Mitspieler des Projekts nicht erfüllen wollten. Das ist ihr gutes Recht, zumal man ja über sieben Jahre hierfür keine Gegenleistung erbringen musste und nicht einsehbar ist, dass sich das nun ändern soll.
Davon abgesehen ist die Diskussion zum Thema ansich recht müßig und so langsam auch uninteressant. Es ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass die Mitspieler des bisherigen Projekts Ratelon eine Umbenennung vornehmen werden, so dass dir der Name zur alleinigen Verfügung steht..... das wolltest du ja. Warum du das wolltest ist ebenfalls uninteressant. Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht und das was du getan hast, gehört dazu. Wenn du damit leben kannst, dass dich die meisten MN-User dafür moralisch verurteilen.... bitteschön.... deine Sache! Und das du billigend in Kauf genommen hast, dass das Projekt Tropicali ebenfalls darunter leidet und deine Anwesenheit als Mitspieler auch nicht mehr überall gerngesehen oder sogar geblockt wird..... auch deine Sache! Ich könnte damit nicht leben, ich habe nämlich auch Emotionen, die über mein nüchternes, teilweise auch egoistisches Denken und Empfinden hinausgehen. Aber das ist hier ja auch nicht Thema!

