19.11.2006, 12:42
Wenn auch spät habe ich das Ganze nun auch einmal durchgelesen und möchte mich dazu äußern.
Kriterien für die Entwicklung, welche wissenschaftlich erwiesen und durch zahlreiche Enzyklopädien anerkannt sind.
Um von einer Stufe des Moralbewusstseins zu einer anderen zu gelangen, muss ein Mensch auf drei Bereichen Fortschritte machen:
1. Seine soziale Perspektive muss sich erweitern, weg von einer rein egozentrischen Perspektive hin zur Realisierung der Ansprüche anderer Menschen in der Gemeinschaft.
2. Seine moralische Selbstbestimmung muss sich verbessern, er muss moralische Normen hinterfragen und begründen lernen.
3. Die Begründung der Regeln seines Handels muss sich verbessern. Eine reine egozentrische Lust/Unlust-Begründung muss schrittweise einem postkonventionellen Normbegründungskonzept weichen.
Diese Erkenntnise Kohlbergs sind anerkannt und gelten als erwiesen.
Und jetzt Frage ich mich wirklich allen Ernstes, wo du Abdonez hier stehen geblieben bist.
Einem Internetprojekt, einer der ältesten Mikronationen, durch eine solche Unverfrohrenheit das Leben schwer zu machen, ist unterste Schublade und keines Falls mit den moralischen Prinzipien vereinbar.
Die Judikative ist von jeher dafür da, dem Menschen Rahmenbedingungen zu geben, sich in einem gewissen Rahmen selbst entfalten zu können. Sie kann keinem Menschen vorschreiben wie er zu handeln hat, aber sie kann ihm vorschreiben, was er zu unterlassen hat.
Aber neben diesen Dingen gibt es auch immer gewisse ungeschriebenen Gesetze, Selbstverständlichkeiten welche nur mit gehöriger krimineller Energie oder einem gestörten moralischem Verständnis getätigt werden können.
Nur weil dein Agieren nicht verboten war, ist es noch lange nicht moralisch vertretbar oder in einer irgendanderen Weise erklärbar.
Nehmen wir ein Beispiel der letzten Jahre. Der Kannibale von Rotenburg. Das Essen eines Menschen war bis dato auch nicht verboten, da man wirklich nicht von so viel krimineller Energie ausgehen konnte. Erst im Nachhinein erkannte man dies und änderte es entsprechend.
Aber nun die Frage an dich. Muss man erst den Schritt dahin machen, dass die Gemeinschaft dich in deinem Agieren einschränkt, damit zu keine Gefahr für andere wirst? Dein Verhalten ist in keinem Falle entschuldbar und haut dem Faß wahrhaftig den Boden aus.
Das du nun versuchst so zu tun als könntest du mit diesen Anschuldigungen nicht gemeint sein und dich auf juristische Rechtsprechungen stützt, welche derzeit sogar auf Unrechtmäßigkeiten geprüft werden, ist ebenso lächerlich. Hier geht es um weit mehr als die gesetzliche Rechtsprechung, es geht um moralische Grundprinzipien und nicht mehr.
Solche Personen wie du selbst sollten aus der internationalen Gemeinschaft der OIK-Staaten boykottiert werden und aufgrund solchen Verhaltens aus der Simulation komplett ausgeschlossen werden.
Ebenso kann und werde ich einen solchen Menschen in künftiger Weise sicherlich nicht bei irgendwelchen Wahlen unterstützen, denn du hast hier gezeigt was für ein Mensch du wahrhaftig und in Wirklichkeit bist.
Nicht anders hätte man sich selbst so klar und eindeutig zu erkennen geben können als du es getan hast.
Ich wünsche Ratelon viel Glück in Zukunft und auch bei der Überprüfung der Rechtmäßigkeiten. Es ist schade das Mikronationen oder auch anderweitige Vereinigungen immer mal wieder Opfer solcher Kinder werden.
Kriterien für die Entwicklung, welche wissenschaftlich erwiesen und durch zahlreiche Enzyklopädien anerkannt sind.
Um von einer Stufe des Moralbewusstseins zu einer anderen zu gelangen, muss ein Mensch auf drei Bereichen Fortschritte machen:
1. Seine soziale Perspektive muss sich erweitern, weg von einer rein egozentrischen Perspektive hin zur Realisierung der Ansprüche anderer Menschen in der Gemeinschaft.
2. Seine moralische Selbstbestimmung muss sich verbessern, er muss moralische Normen hinterfragen und begründen lernen.
3. Die Begründung der Regeln seines Handels muss sich verbessern. Eine reine egozentrische Lust/Unlust-Begründung muss schrittweise einem postkonventionellen Normbegründungskonzept weichen.
Diese Erkenntnise Kohlbergs sind anerkannt und gelten als erwiesen.
Und jetzt Frage ich mich wirklich allen Ernstes, wo du Abdonez hier stehen geblieben bist.
Einem Internetprojekt, einer der ältesten Mikronationen, durch eine solche Unverfrohrenheit das Leben schwer zu machen, ist unterste Schublade und keines Falls mit den moralischen Prinzipien vereinbar.
Die Judikative ist von jeher dafür da, dem Menschen Rahmenbedingungen zu geben, sich in einem gewissen Rahmen selbst entfalten zu können. Sie kann keinem Menschen vorschreiben wie er zu handeln hat, aber sie kann ihm vorschreiben, was er zu unterlassen hat.
Aber neben diesen Dingen gibt es auch immer gewisse ungeschriebenen Gesetze, Selbstverständlichkeiten welche nur mit gehöriger krimineller Energie oder einem gestörten moralischem Verständnis getätigt werden können.
Nur weil dein Agieren nicht verboten war, ist es noch lange nicht moralisch vertretbar oder in einer irgendanderen Weise erklärbar.
Nehmen wir ein Beispiel der letzten Jahre. Der Kannibale von Rotenburg. Das Essen eines Menschen war bis dato auch nicht verboten, da man wirklich nicht von so viel krimineller Energie ausgehen konnte. Erst im Nachhinein erkannte man dies und änderte es entsprechend.
Aber nun die Frage an dich. Muss man erst den Schritt dahin machen, dass die Gemeinschaft dich in deinem Agieren einschränkt, damit zu keine Gefahr für andere wirst? Dein Verhalten ist in keinem Falle entschuldbar und haut dem Faß wahrhaftig den Boden aus.
Das du nun versuchst so zu tun als könntest du mit diesen Anschuldigungen nicht gemeint sein und dich auf juristische Rechtsprechungen stützt, welche derzeit sogar auf Unrechtmäßigkeiten geprüft werden, ist ebenso lächerlich. Hier geht es um weit mehr als die gesetzliche Rechtsprechung, es geht um moralische Grundprinzipien und nicht mehr.
Solche Personen wie du selbst sollten aus der internationalen Gemeinschaft der OIK-Staaten boykottiert werden und aufgrund solchen Verhaltens aus der Simulation komplett ausgeschlossen werden.
Ebenso kann und werde ich einen solchen Menschen in künftiger Weise sicherlich nicht bei irgendwelchen Wahlen unterstützen, denn du hast hier gezeigt was für ein Mensch du wahrhaftig und in Wirklichkeit bist.
Nicht anders hätte man sich selbst so klar und eindeutig zu erkennen geben können als du es getan hast.
Ich wünsche Ratelon viel Glück in Zukunft und auch bei der Überprüfung der Rechtmäßigkeiten. Es ist schade das Mikronationen oder auch anderweitige Vereinigungen immer mal wieder Opfer solcher Kinder werden.

