Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Kandidat Saxburger
#1
Zitat:Original von Faantir Gried (in einem anderen Thread)
Ich denke nicht, dass es nötig ist, eine Rede für dieses Amt zu halten. ...

Hier gehe ich weitgehend konform mit Herrn Exekutivdirektor Gried.

Trotzdem vielleicht einige Bemerkungen dazu, wie ich gedenke, das Amt des Exekutivdirektors, so es mir übertragen werde sollte, auszuüben gedenke.

Hauptaufgabe des Exekutivdirektors ist in meinen Augen die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs der OIK, also ein eher verwaltendes als offensiv gestaltendes Amt. Die aktive Gestaltung liegt vorwiegend in den Händen des Beirats, dessen Arbeits- und Entscheidungsfähigkeit der Exekutivdirektor zu gewährleisten und zu organisieren hat.

Eine vorwiegende Neutralität in den Diskussionen werde ich nicht versprechen, da ich der Auffassung bin, dass der Exekutivdirektor gegebenenfalls offensiv die Interessen der OIK als Organisation zu vertreten hat und auch die Meinung des Direktoriums als Kollektivorgan in Diskussionen einzubringen hat.

Selbstverständlich hat der Exekutivdirektor mäßigend, ausgleichend und vermittelnd auf zu überhitzen drohende Diskussionen innerhalb der OIK einzuwirken und dies sehe ich auch als eine weitere Hauptufgabe in diesem Amt an.

Trotz aller Selbständigkeit der beiden anderen Direktoren bei der Ausführung der ihnen übertragenen Aufgaben, wird es mein Bestreben sein, das Direktorium verstärkt als Kollektivorgan wirken zu lassen. Innerhalb dieses Gremiums demokratisch gefällte Entscheidungen sollen dann von allen Direktoren vertreten und durchgesetzt werden.

Die aktuelle Diskussion über die Reform der Regelwerke der OIK möchte ich gern weiter voran treiben und mögichst innerhalb der nächsten Amtsperiode zu einem allgemein zu akzeptierenden Abschluss bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kandidat Saxburger - von Attila Saxburger - 04.01.2007, 01:24
RE: Kandidat Saxburger - von Faantir Gried - 04.01.2007, 08:39
RE: Kandidat Saxburger - von Attila Saxburger - 04.01.2007, 11:42
[Kein Betreff] - von Faantir Gried - 04.01.2007, 12:45
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 04.01.2007, 13:21
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 04.01.2007, 14:17
[Kein Betreff] - von König Friedrich III. - 04.01.2007, 17:15
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 04.01.2007, 19:30
[Kein Betreff] - von König Friedrich III. - 04.01.2007, 20:11
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 04.01.2007, 22:49
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 04.01.2007, 22:57
[Kein Betreff] - von König Friedrich III. - 04.01.2007, 22:58
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 04.01.2007, 23:00
[Kein Betreff] - von König Friedrich III. - 04.01.2007, 23:01
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 04.01.2007, 23:18
[Kein Betreff] - von Hermann zu Grimmberg - 04.01.2007, 23:29
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 04.01.2007, 23:34
[Kein Betreff] - von T.E. Le Fon - 13.01.2007, 12:46
[Kein Betreff] - von Alva Amalia Ikea - 13.01.2007, 16:20
[Kein Betreff] - von König Wilhelm VII. - 13.01.2007, 17:30
[Kein Betreff] - von Graf von Düsterstein - 13.01.2007, 17:40
[Kein Betreff] - von Herzog von Kurland - 13.01.2007, 17:45
[Kein Betreff] - von König Friedrich III. - 13.01.2007, 18:59
[Kein Betreff] - von Kaiser Rudjamun - 13.01.2007, 22:11
[Kein Betreff] - von Attila Saxburger - 13.01.2007, 22:35
[Kein Betreff] - von Friedrich Alexander - 13.01.2007, 23:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste