06.01.2007, 18:20
Sie drehen mir das Wort im Munde um.
Es ist andersrum: Ein nominell fünfköpfiges Team wird durch Personalunion vierköpfig. Es muss ein Zusammenhang zwischen beiden Ämtern bestehen; das ist zwischen OIK und UVNO nicht gegeben.
Personalunion heißt dass man zwei Ämter inne hat, die eigentlich auch auf zwei Personen verteilt werden können. Kommt - um ein Beispiel zu nennen - bisweilen in Monarchien vor, zum Beispiel wenn man König eines Landes und gleichzeitig z.B. Herzog eines - dem Land in dem man König ist zugehörigen - Herzogtumes.
(vielleicht kann einer der hiesigen Monarchen das etwas besser erklären)
Es ist andersrum: Ein nominell fünfköpfiges Team wird durch Personalunion vierköpfig. Es muss ein Zusammenhang zwischen beiden Ämtern bestehen; das ist zwischen OIK und UVNO nicht gegeben.
Personalunion heißt dass man zwei Ämter inne hat, die eigentlich auch auf zwei Personen verteilt werden können. Kommt - um ein Beispiel zu nennen - bisweilen in Monarchien vor, zum Beispiel wenn man König eines Landes und gleichzeitig z.B. Herzog eines - dem Land in dem man König ist zugehörigen - Herzogtumes.
(vielleicht kann einer der hiesigen Monarchen das etwas besser erklären)

