13.02.2007, 13:43
Wieso, der Wunsch nach kulturell und klimatisch passenden Nachbarn ist seit jeher ein anerkannter Vetogrund und das mit Recht.
Es sind sogar die sinnvollsten Gründe, denn Größe kann (muss nicht) bei bestimmten Ausgestaltungen wichtig sein, da kann es nicht gelten, dass manche neue Staaten lieber klein sehen wollen. Ansponsten endet es wirklich so wie bei der GF, wo das reservierte Land umso so größer sein darf, je näher man mit den Kuratoriumsmitlgiedern auf "du" steht.
Es sind sogar die sinnvollsten Gründe, denn Größe kann (muss nicht) bei bestimmten Ausgestaltungen wichtig sein, da kann es nicht gelten, dass manche neue Staaten lieber klein sehen wollen. Ansponsten endet es wirklich so wie bei der GF, wo das reservierte Land umso so größer sein darf, je näher man mit den Kuratoriumsmitlgiedern auf "du" steht.

