23.02.2007, 14:04
Manchmal ändern sich die Nachbarn, alte gehen, neue kommen hinzu und evtl. hat man mit ihnen kein gutes Spiel. Wo sich simoff die leute nicht riechen können, hilft auch kein sich arrangieren. Dann ignoriert man sich gegenseitig und das macht das Anliegen der Karte sinnlos. Ich verstehe die OIK ja gerade als Möglichkeit, mit Nachbarn zu interagieren (wenngleich wir selbst keine haben,. Aber man muß heutzutage ja irgendwo verzeichnet sein, um überhaupt als Nation diplomatische Anerkennung zu findne. Das ist eine Perversion). Ich glaube auch, die strategische Positionierung von Staaten, die sich umpositionieren wollen, wird überschätzt. Wer in einem festen Gefüge steckt, mit interaktiven Nachbarn, zieht nicht um. Und wer nicht darin steckt, der hinterläßt auch keine Lücke.
Trotzdme scheint das unreglementierte Hin- und Her von Kartenplätzen sehr anstrengend. Ich wäre dafür, daß sich jene Staaten löschen und zugleich neu registrieren lassen müssen, um dann nach 1 Monat Aktivität eingetragen zu werden. Das sollte für ein solches Eingreifen angemessen sein und Geographiezapping verhindern.
Trotzdme scheint das unreglementierte Hin- und Her von Kartenplätzen sehr anstrengend. Ich wäre dafür, daß sich jene Staaten löschen und zugleich neu registrieren lassen müssen, um dann nach 1 Monat Aktivität eingetragen zu werden. Das sollte für ein solches Eingreifen angemessen sein und Geographiezapping verhindern.