02.03.2007, 00:26
Nun, dass Sie keine Vollmacht haben, das Gebiet Dostarusiens ändern zu lassen, können Sie nicht dem OIK-Regelwerk anrechnen. Eingetragen ist nunmal mit dem gesamten Gebiet Dostarusien, welches auch den Delegierten stellt.
Sollte es sich jedoch so verhalten, wie Sie im Antrag formuliert hatten, dass Dotarusien und Xinhai zwei selbständige Nationen sind und dies auch schon immer so ist und auch ausgestaltet wird, sollte es doch ein Leichtes sein, dass Dostarusien einen Antrag auf Gebietsänderung (hier: Gebietsverkleinerung) stellt und Xinhai dann auf dem frei werdenden Areal eine Eintragung beantragt. Unter den derzeitigen Kartenregeln sehe ich dies als gangbaren Weg. Und Vetos gegen diese Neueintragung dürften auf Grund des längerfristigen Bestehens Xinhais gerade an dieser Kartenstelle äußerst kompliziert werden und nach meiner Auffassung eigentlich aussichtslos sein.
Ja und auch eine Regelwerksänderung kann der Dostarusische Delegierte jederzeit initiieren. Sie vertreten bisher halt "nur" einen Teilstaat, der weder eigene Mitgliedsrechte besitzt, noch die Änderung des Gebiets eines eingetragenen Staats gegen dessen Willen erzwingen kann.
Wie gesagt, der einfachste Weg sollte es sein, wenn sich Xinhai mit Dostarusien ins Benehmen setzt und Dostarusien die gewünschten Änderungen in die OIK einbringt.
Sollte es sich jedoch so verhalten, wie Sie im Antrag formuliert hatten, dass Dotarusien und Xinhai zwei selbständige Nationen sind und dies auch schon immer so ist und auch ausgestaltet wird, sollte es doch ein Leichtes sein, dass Dostarusien einen Antrag auf Gebietsänderung (hier: Gebietsverkleinerung) stellt und Xinhai dann auf dem frei werdenden Areal eine Eintragung beantragt. Unter den derzeitigen Kartenregeln sehe ich dies als gangbaren Weg. Und Vetos gegen diese Neueintragung dürften auf Grund des längerfristigen Bestehens Xinhais gerade an dieser Kartenstelle äußerst kompliziert werden und nach meiner Auffassung eigentlich aussichtslos sein.
Ja und auch eine Regelwerksänderung kann der Dostarusische Delegierte jederzeit initiieren. Sie vertreten bisher halt "nur" einen Teilstaat, der weder eigene Mitgliedsrechte besitzt, noch die Änderung des Gebiets eines eingetragenen Staats gegen dessen Willen erzwingen kann.
Wie gesagt, der einfachste Weg sollte es sein, wenn sich Xinhai mit Dostarusien ins Benehmen setzt und Dostarusien die gewünschten Änderungen in die OIK einbringt.

