10.04.2007, 13:30
Zitat:Original von Friederike Fresse
Würden Sie es denn als falsch bezeichnen, wenn wir - zumindest in unseren Köpfen - , dieses einfach zeitweise zu vergessen versuchen?
Jeder weiß um die Besonderheit diese Mediums, aber ich meine, es entspricht eher dem Wesen der Mikronationen wenn man diesen Punkt so selten als möglich thematisiert und eher mit der Kraft der Phantasie leicht vernebelt.
Ihrer letztzeiligen Einlassung würde ich gerne folgen, wenn man diese Organisation endlich in den klaren simoff-Bereich überführen könnte.
In dem Moment wären Sie für mich nämlich kein backenbartbewehrter Hermann mehr. ^^
Ich habe es bereits mehrfach gesagt: jeder nach seiner Façon. Wer sich eine geschlossene virtuelle Welt schaffen möchte, der kann dies tun. Ich werde das allerdings nicht machen; einmal, weil es mir nicht zusagt, dann aber auch deswegen, weil es nicht möglich ist. Wer die Löschung eines Staates mit einer Flutkatastrophe erklären möchte, der mache das: die Welt hätten dann schwer mit ständig auftauchenden Naturkatastrophen zu kämpfen, die allerdings wenigstens so freundlich sind und sich strikt an den Grenzsteinen orientieren.
Es gibt übrigens in der Tat Bestrebungen, das Thema "Karte" komplett auf die Metaebene zu verlagern.