26.05.2007, 11:03
Zitat:Original von Nr.1
Zitat:Original von Kevin O`Sullivan
Zitat:Original von Nr.1
Was nichts daran ändert, daß die historische Chance vertan wurde, eine vernünftige Verfassung herzustellen.
Fang nicht du auch noch damit an... Das muss ich mir von Rechtsextremen schon den ganzen Tag anhören ("lesen")
Ich hoffe, die Frage, die ich dir stelle, wird auch beantwortet, denn die Rechtsaußenstehenden sind leider unfähig, eine Antwort zu formulieren.
Was findest du an dieser Verfassung schlecht bzw. was würdest du in eine neue Verfassung integrieren?
Ich muß doch sehr bitten! Und wenn die Rechten morgen gegen Auslandseinsätze sind, ist jeder, der ebenfalls dagegen ist, ein Rechter, alles klar.
An unserem GG gefällt mir die Bundesratssache nicht ganz, der ewiglich Regierungsaktionen verhindert. Auch das Wahlprinzip ist nicht in meinem Sinne. Der Wähler macht sein Kreuzchenoft bei einer großen Partei, weil er der kleinen sowieso keine Chance einräumt. Das Stimmchen weäre verloren. Mir würde eine Drittstimme gefallen. Ich wähle eine Partei 1 und eine Partei 2 und schafft Nr.1 die 5 % Hürde nicht, zählt Stimme 2. Aber Nr.1 schafft 5% immer :-)
Ich habe nicht gesagt, dass du einer bist. Ich habe bloß die Feststellung dargelegt, dass ich mir dasselbe - pardon - Geschwätz bezügl. einer neuen Verfassung immer wieder von diversen Rechtsextremen und Rechtaußenstehenden anhöhren muss. Das du einer bist, habe ich nicht gesagt.
Ich persönlich würde nur Art. 5 geändert sehen und den Bundesrat massiv stärken.

