26.05.2007, 11:51
Zitat:Original von Nara
@Nr. 1: Kennst du den Prof. Jesse?
Nein, aber schicke ihn mal vorbei.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Rechtsextreme können unserem System auch nicht viel abverlangen, davon einmal abgesehen, ergänzt werden muß aber folgendes: Linksextremisten richten sich auch gegen bestimmte Menschen, mögen diese auch nicht unbedingt ausländischer Herkunft sein.
Gegen menschen mit bestimmten Ansichten, nicht gegen das Menschsein in bestimmter Form an sich. Ein Jude kann nichts tun, um einem Rechten zu genügen, kein Ablass, keine Ideologieübernahme nichts. Einem Linksextremen mag das Bekenntnis zu Marx mitunter genügen. Hier steht das Böse gegen das abgrundtief Böse, so wie in "From Dusk till down" beschrieben. Ich sage mal so, wenn ich nur einen Knopf hätte, um eine der beiden Gesinnungen zu tilgen, würde ich den auf der rechten Seite drücken. Persönlich aber glaube ich, daß Extremeinstellungen und damit verbundene Gewalt funktional sinnvoll sind. Ohne die Angst vor zunehmender Radikalität und Unruhen, würde eine Verelendung der unteren Schichten ohne Gleichen stattfinden. Das ist ähnlich wie mit Mutationsveranlagungen, die einerseits Krebs erzeugen, andererseits der Menschheit als Ganzes sichert es das Überleben. Man braucht nur mal zu hören, wie oft gesagt wird, wir müssen uns mehr um die Jugend kümmern, sonst wird sie gewalttätig, wir müssen mit dem Islam den Dialog suchen, sonst nehmen Anschläge zu, wir müssen den sozialen Standard einhalten, sonst gewinnen Extremparteien an Boden. Es wird selten gesagt, wir müssen uns um die Jugend kümmern, einfach so, wir müssen die Sozialstandards einhalten, einfach weil es menschlich ist und mit dem Islam reden, weil das einfach nett ist.