27.05.2007, 19:33
Zitat:Original von Hermann zu GrimmbergSie lesen falsch. Mit ideologisch verklärt bezog ich mich auf praktisch jede Meinung im gesellschaftlichen Raum, die - wenn sie nicht gerade naturwissenschaftliche Gesetze betrifft - gar nicht anders als ideologisch verklärt sein kann.
Was "ideologisch verklärt" ist, das liegt doch stark im Auge des Betrachters. Daß die Ausrüstung der Bundeswehr den Einsätzen kaum angemessen ist, das ist kein Geheimnis, ebenso wie die Tatsache, daß die Schlüsseleinheiten der "neuen" Bundeswehr erst in einigen Jahren verfügbar sein werden - aber darum geht es nicht. Es geht nicht um den konkreten Einsatz, sondern die Tatsache, daß sich die Bundeswehr auf Auslandseinsätze einläßt an sich.
Von diesem Thema abgesehen wäre übrigens hocherfreut, wenn Sie mir auch nur einen einzigen sinnvollen Vorschlag der SED, ganz gleich ob auf Bundes- oder Landesebene präsentieren könnten. Die schiere Behauptung, daß diese Partei das kleinste Übel sei schreit geradezu nach einer Begründung.
Und über Sinn werde ich mit Ihnen unter der Maßgabe nicht streiten, da Sie offensichtlich die CDU bevorzugen und andererseits immer noch von der SED reden, obwohl Sie scheinbar eine Partei gut finden, in der wir durchaus am Nationalsozialismus verdiente Leute wiedertreffen. Sie werden keinen Sinn in von mir geschätzen Punkten entdecken können. Und ich lege auch keinerlei Wert darauf, solch ein sinnlosen Unterfangen zu versuchen.