08.06.2007, 16:18
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Henry J. CherokeiMit sowas werde ich aber nicht anfangen, sonst darf ich am Ende bei jedem zweiten Land mit dem Pinsel die Übergänge einzeichnen, was dem Sinn der Karte nicht gerecht wird. Es soll nur jeder Staat grob in eine Klimazone eingeordnet werden.
Für solche Fälle vielleicht am besten mit Farbverläufen arbeiten.
Eine Idee von mir wäre, die Landesgrenzen transparent zu halten und die Klimalinien ein wenig verstärkter hand zu haben. Für jede Klimazone eine Farbe und dann Linien innerhalb der wenigen großen Länder ziehen die mehrere Klimazonen haben...wenn du die ganze OIK-Karte gemacht hast hast du ja eine Grundlage die nicht so schwer zu verändern sein sollte...lediglich die Ausarbeitung würde länger dauern aber bei einer so großen Karte muss man einiges in Kauf nehmen.
Ich hab auch mal eine Klimakarte gebastelt und das war dank der Kartengrundlage bei weitem leichter als die Grundlage selbst zu erstellen.
Falls es dich interessiert: http://www.axas.at/MNfolder/cuello_klima.png
Ich denke, daß wäre für einen alleine etwas viel verlangt
Ich würde als Kompromiss vorschlagen,dass Länder, die mehrere Klimazonen haben, diese mit einer kleinen Karte einreichen, so dass Herr Kirk sich daran richten kann.
Auch hier würde eine Einteilung in die genannten Klimazonen reichen.

