11.11.2005, 13:51
Natürlich halte ich an meinem Antrag fest. Das Direktorium setzt sich über geltende Regeln hinweg, dem muss vom Beirat energisch Einhalt geboten werden. Zumindest die 30-Tage-Schutzfrist kann nicht einfach weggefegt werden. Auch dann nicht, wenn Herr Karrde dies beantragen würde. Die Schutzfrist gilt als Schutz vor den Antragstellern und soll nicht den Antragsteller schützen.
Schwierigere juristische Themen (ob z.B. überhaupt ein Löschungsantrag bei einer Gebietsverkleinerung möglich ist) will ich hier gar nicht erst im Diskurs vertiefen. Da fehlt dem Direktorium eh die Kraft für. Ich hoffe, dass der Beirat auch auf diese Probleme eine Antwort aus seiner Mitte findet und weiterem Missbrauch durch das Direktorium vorbeugt.
Schwierigere juristische Themen (ob z.B. überhaupt ein Löschungsantrag bei einer Gebietsverkleinerung möglich ist) will ich hier gar nicht erst im Diskurs vertiefen. Da fehlt dem Direktorium eh die Kraft für. Ich hoffe, dass der Beirat auch auf diese Probleme eine Antwort aus seiner Mitte findet und weiterem Missbrauch durch das Direktorium vorbeugt.