12.07.2007, 13:07
Zitat:Original von Faantir GriedNein, weil die Entscheidung fuer die GF schon vor laengerem gefallen ist und man sich logischerweise dann auf die GF konzentriert hat.
Und jetzt haben Atraverdo und die genannten Staaten nichts mehr miteinander zu tun, nicht wahr?
Zitat:Nicht, dass ich wuesste. Es gibt Sim-On Kritik, ob es Sinn macht, voellig neue Verbindungen aufzubauen, aber Sim-Off gibt es darueber keine Diskussion - Dionysos wird auch weiter Kontakt zu einzelnen OIK-Staaten halten, das ist allgemeiner Konsens.Zitat:Dionysos versucht sogar im Moment diplomatischen Kontakt mit Arcor aufzubauen, allerdings scheint man auf Seiten Arcors grosse Bedenken wegen der Kartenfrage zu haben.Und das Engagement von Sonneberg in Arcor wird in Dionysos ja sicher auch simoff nicht kritisiert, oder?
Zitat:Zudem ist die Karte meiner Meinung nach eh zu groß, da die MNs einfach nicht genug Mitspieler haben, um sie aufzufüllen.Da stimme ich absolut zu und genau davon habe ich geredet. Wieso dann die Mehrheit der Schaffung neuer Flaechen zustimmt, ist mir schleierhaft.
Vielleicht nutzt die OIK ja jetzt die Chance und versenkt den Ostteil Arethaniens.
Zitat:Wenn Sie das demokratische Statut der OIK stört, reden Sie mit den Gründern, davon werden Sie nicht weniger bei der GF finden.
Naja, ob es wirklich so demokratisch ist, dass Volkby genauso viel Stimmen hat(te) wie zum Beispiel Futuna, lasse ich mal dahin gestellt. Das die GF alles andere als demokratisch ist, davon brauchen Sie mich nicht ueberzeugen - scheint aber fuer die Mehrheit der Dioner und Kaysteraner kein Hinderungsgrund zu sein. Aber ich glaube die Debatte ueber Fuer und Wider des Aufbaus einer Kartenorganisation wurde schon oft genug diskutiert. Ich persoenlich bin mit keiner der vorliegenden Loesungen zufrieden.

